Denkt ihr das Lied Bohemian Rhapsody von Queen hätte einen genau so guten Erfolg, wenn er jetzt erst erschienen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

7 Antworten

Nein

Das wuerde heute laengst nicht mehr so gut funktionieren. Damals gab es ein ungeheuer breites Publikum fuer diese Art von Musik, heute hingegen nur eine Minderheit.

Nein

bezweifle ich wirklich, er is auch zu gewagt für die radiosuppe

Und queen wird heut von den jüngeren auch nicht gehört

Es gehört halt nicht uum mainstream

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Nein

Wäre Ariana Grande vor zu der Zeit dagewesen, wäre sie sicher auch nicht so bekannt. der Musikgeschmack 'Mainstream' war damals anders.

ConiCool  05.06.2020, 12:42

Rock gemischt mit Oper war Mainstream? Wann soll das denn gewesen sein?

HelpMePls2k  05.06.2020, 12:47
@ConiCool

Mainstream war es nie, aber Queen hatte bereits einen Bekanntheitsgrad, welchen die Band ausnutze um deren Hörer von diesem Musiksstil zu verüberzeugen.

AnimalFriends4  05.06.2020, 12:48
@ConiCool

Sagen wir Bekanntheit. Der Stil und Queen an sich war damals sehr bekannt. Ariane Grande hätte mit ihrer wirklich sehr anderen Musik wohl eher wenige überzeugt

Ja

Heutzutage kann leider alles erfolgreich sein, solange es von mächtigen Produktionsstudios vermarktet wird.
Die breite Masse hat musikalisch keine hohen Ansprüche.

Queen hätte es mit Bohemian's Rhapsody auch heute sicherlich sehr leicht.

Nein

Nein, das Lied passt nicht in die heutige Zeit.

Der kurzzeitige, momentane Queen-Hype hat nur etwas mit dem Film "Bohemian Rhapsody" zu tun. Das gleichnamige Lied hatte vor Veröffentlichung des Filmes nur ca. 10.000.000 Aufrufe auf YouTube, jetzt sind es eine Milliarde.

Ich habe Queen schon immer gehört. In meiner Gymnasiumzeit hieß es "Queen? schwuuul!". Und heute? Genau die, die Queen als "schwul" beschimpft haben, leugnen deren Aussagen im Nachhein.

Bohemian Rhapsody ist und war ein Kunstwerk, nur weiß (insbesondere die Jugend) solche Musik nicht mehr zu schätzen, da die heutigen Interpreten sehr viel degenerierenden Kram veröffentlichen.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung