Warum übertreibt meine Katze immer gleich so?

4 Antworten

Vermutlich hat sie es nie anders gelernt.

Mein Tipp wäre, ihr das beißen unangenehm zu machen. Wenn meine Frettchen beißen, dann schiebe ich ihnen das wo sie reingebissen haben regelrecht ins Maul, statt daran zu ziehen, und das können sie so gar nicht leiden, und spucken den Teil wieder aus ;)

So hören sie recht schnell auf, feste zu beißen.

Sie ist nun mal ein Raubtier, das seine Instinkte spielerisch trainiert. Die Intensität des Spiels ist Teil ihrer Individualität. Katzen sind ebenso verschieden wie Menschen.

Solche bekloppten Tiere hat jeder mal *lol*
Ich hab mal einen Kater gehabt der hat extrem darauf reagiert wenn er am Bauch gekrault wurde der hat dann immer mit den Hinterläufen herumgetrommelt, jetzt hab ich Meerschweinchen die rennen mir wie kleine Kükenkinder hinterher, sobald ich irgendwo hingehe folgen die mir, wenn sie könnten würden die auch noch mit aufs klo gehen xD

jede Katze hat ihr eigenen Chratker und durch ihre erlebnisse hat sie sich individuelle entwickelt. viele denken eine Katze ist nur zum Kuscheln da, und soll nur Brav essen und den Besitzer als Tierfreund in der gesellschaft beliebt machen.

Ein Tier ist auch wie ein Mensch auf abwechslung angewiesen, sonst werden sie verrückt. Beisen sich den Schwanz ab. oder Psychisch krank. Tiere werden auch depressiv.