Warum tut meine katze das?

4 Antworten

Eine Katze sollte mindestens 2 Toiletten haben, 2 Katzen besser 3. Katzen trennen gerne das große vom kleinen Geschäft, so machen sie es in der Natur auch. Offene klos werden bevorzugt, die streu sollte klumpend und fein sein. Und bitte keine Katze alleine halten, das sind soziale Tiere die Kontakt zu Artgenossen brauchen! Kaninchen oder Menschen können diesen Kontakt nicht ersetzen. Holt eine zweite Katze des gleichen Geschlechts dazu, mindestens 12 Wochen alt.

Die Katze braucht mindeten 2 Katzenklos für sich. Katzen machen in freier Wildbahn ihr großes und kleines Geschäft nicht an derselben Stelle.

Generell sollte man Katzen 2 Toiletten anbieten! - Vielleicht ist darin der Grund zu suchen, dass deine Katze ihr "großes Geschäft'" bei den Kaninchen verrichtet. - Ansonsten könnte es auch das "Katzenstreu" sein, welches sie bei sich nicht mag bzw. das sie bei den Kaninchen bevorzugt.

Musst du einfach ausprobieren. - Aber ein 2. Katzenklo halte ich für zwingend für eine Wohnungskatze!

Nein, ihr solltest das unbedingt unterbinden und ein richtiges katzenklo kaufen. Auch die Tür zum hasen Stall sollte geschlossen werden. Sie muss verstehen dass das hasengehege auch das hasengehege ist und es nicht ihre Toilette ist.