Warum macht meine Katze ständig aufs Sofa?

1 Antwort

Was bei dir passiert, nennt sich Klo-Mobbing. Die unsaubere Katze traut sich nicht aufs Klo, weil sie dann den Attacken der anderen Katze ausgeliefert ist. Ich vermute, dass das nicht die einzige Form von Mobbing ist? Wie geht Katze 1 denn generell mit Katze 2 um? Wird Katze 2 auch von anderen Plätzen verjagt? Spielen die beiden miteinander, oder jagt nur Katze 1 Katze 2 hinterher?

Blut kann im Stuhl sein, wenn der Kot zu hart wird. Das Mobbingopfer wird den nötigen Klogang so lange es geht zurückhalten. Das ist auf Dauer nicht gesund.

Die Unsauberkeit wird sicherlich aufhören, wenn die Beziehung der Katzen besser geworden ist.

Tobi7992
Fragesteller

Die beiden jagen sich natürlich auch, aber spielen auch oft zusammen, jedoch geht meine 1. Katze immer an ihr vorbei wenn diese bsp.weise aif dem Sofa liegt und haut mal kurz mit der Tatze (ohne Kralleneinsatz) zu und faucht kurz. Das hab ich auch schon des öfteren bemerkt.

Meine 2. Katze hat immer sehr weichen Stuhlgang