Warum tut man so, als ob man jemand nicht gesehen hat und meidet Blickkontakt?

6 Antworten

Das ist ganz klar: Er weiß dass du mehr willst, aber da er vergeben ist, geht er dir aus dem Weg, damit du dir nicht mehr erhoffst.

Falls er wirklich Gefühle haben sollte, weicht er dir erst recht aus, damit diese Gefühle sich nicht verstärken. Und, falls er Gefühle hat, hat er deswegen wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber, und findet es deswegen fair, dich zu ignorieren.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Wenn man eine Frau attraktiv findet (was ungefähr ein paar Dutzend Mal am Tag vorkommt), dann stellt man sich das eine oder andere vielleicht auch vor. Im Normalfall mit der Gewissheit, dass es niemals dazu kommt. In der Fantasie spielen nur die erwünschten und erfreulichen Aspekte eine Rolle, nicht notwendigerweise der Trouble, in den man dadurch geraten würde. Wenn auf einmal klar wird, dass man die Fantasie ausleben könnte, tauchen die Bedenken wie aus dem Nichts hervor. Das ist ein klassischer Annäherungs-Vermeidungs-Konflikt. Aus der Ferne überwiegen die Motive der Neugier und Annäherung, in der Nähe plötzlich die der Vermeidung und Flucht.

Azathor  10.04.2017, 14:07

Jopp, der vermeidet jeglichen Ärger mit seiner Frau und geht dir absichtlich aus dem Weg, weil du real riskant für seine Beziehung bist. Kluger Mann. :)

Weil er vergeben ist????? Er will nicht mehr!! Er findet sie ja vlt hübsch und so aber will seine Beziehung nicht gefährden und da er weis sie hat Interesse blockt er ab! Würd ich genau so tun

Weil man nicht will. Kucken ist was anderes als fremdgehen, oder dass man sich mal vor allen Familienmitgliedern und Freunden das Ja-Wort gegeben hat, zählt vielleicht auch noch etwas. Such dir doch einfach einen Unverheirateten. Es gibt Milliarden Männer auf der Welt, da wirst du doch wohl jemanden finden

Ist ihm wohl klar geworden, das er vergeben ist.