Würde ein vergebener Mann eine fremde Frau die er attraktiv findet, anlächeln und wenn sie darauf positiv reagiert auch ansprechen, auch wenn er nicht die...?

er schaut sie auf der Straße bewusst an, ihr fällt es auf. Er schaut daraufhin kurz weg, kommt mit seinem Blick wieder auf sie und das dann lange und fängt an sie anzustrahlen, schaut sie sich auch mal von oben nach unten an, lächelt wieder ganz groß und bleibt vor ihr stehen und will mit ihr ins Gespräch kommen.

Nehmen wir mal an die Beiden sehen sich beruflich danach irgendwann zufällig regelmäßig. Er sucht daraufhin immer ihre Nähe, schaut sie permanent an, initiiert ein paar mal auch absichtlich Körperkontakt zu ihr. Während dem ganzen erwähnt er nie das er eine Freundin hat und hat sogar Angst, als jemand kurz davor ist, ihr zu sagen das er vergeben ist.

10 Antworten

Durchaus. Eine normale Kommunikation ist auch in der Beziehung nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
ZoeyPauk
Fragesteller

Ich meine: er schaut sie auf der Straße bewusst an, ihr fällt es auf. Er schaut daraufhin kurz weg, kommt mit seinem Blick wieder auf sie und das dann lange und fängt an sie anzustrahlen, schsut sie sich auch mal von oben nach unten an, lächelt wieder ganz groß und bleibt vor ihr stehen und will mit ihr ins Gespräch kommen.

Flausen  10.12.2020, 08:33
@ZoeyPauk

Ja und? Wo liegt das Problem? Ein Gespräch ist doch kein Verbrechen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Flausen

Wieso hat man es nötig mit jemanden aus dem Nichts ins Gespräch zu kommen?

Zudem weiter:

Nehmen wir mal an die Beiden sehen sich beruflich danach irgendwann zufällig regelmäßig. Er sucht daraufhin immer ihre Nähe, schaut sie permanent an, initiiert ein paar mal auch absichtlich Körperkontakt zu ihr. Während dem ganzen erwähnt er nie das er eine Freundin hat und hat sogar Angst, als jemand kurz davor ist, ihr zu sagen das er vergeben ist.

Warum denn nicht?! 🤷🏻‍♂️

Eine nette und höfliche Kommunikation hat noch niemandem geschadet und tut gerade in diesen miesen Zeiten einfach gut! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Ich meine: er schaut sie auf der Straße bewusst an, ihr fällt es auf. Er schaut daraufhin kurz weg, kommt mit seinem Blick wieder auf sie und das dann lange und fängt an sie anzustrahlen, schsut sie sich auch mal von oben nach unten an, lächelt wieder ganz groß und bleibt vor ihr stehen und will mit ihr ins Gespräch kommen.

VanilleHonig  10.12.2020, 08:43
@ZoeyPauk

Gibt bestimmt welche, die das exakt genau so machen! Andere nicht. Und weiter? 🤷🏻‍♂️

ZoeyPauk
Fragesteller
@VanilleHonig

Außerdem nehmen wir mal an die Beiden sehen sich beruflich danach irgendwann zufällig regelmäßig. Er sucht daraufhin immer ihre Nähe, schaut sie permanent an, initiiert ein paar mal auch absichtlich Körperkontakt zu ihr. Während dem ganzen erwähnt er nie das er eine Freundin hat und hat sogar Angst, als jemand kurz davor ist, ihr zu sagen das er vergeben ist.

VanilleHonig  10.12.2020, 09:11
@ZoeyPauk

Dann liebt er es wahrscheinlich, mit dem Feuer zu spielen, obwohl er nichts heißes anfassen kann und Angst hat, sich zu verbrennen! 💁🏻‍♂️

VanilleHonig  10.12.2020, 09:15
@ZoeyPauk

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?! 🤔

Er würde sich in so einer Situation wie ein triebgesteuerter Single verhalten, aber nicht wie jemand, der verantwortungsvoll mit seiner Beziehung umgeht!

VanilleHonig  10.12.2020, 20:42
@ZoeyPauk

Das liegt dann im Auge des Betrachters!

Für manche Partnerin wäre das bereits zu viel! 💁🏻‍♂️

Ja. Das hat doch nichs mit fremdgehen zu tun. Das ist eine normale Unterhaltung und passiert ständig.

Frauen reden auch mit anderen Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
ZoeyPauk
Fragesteller

Aber mit fremden auf der Straße? Gucken ja, aber wieso hat man es nötig mit der Person zu reden nachdem sie das Lächeln erwidert?

beangato  10.12.2020, 08:10
@ZoeyPauk

Auch mit Fremden auf der Straße, ja. Sowas nennt man Freundlichkeit.

Redest Du nie mit Menschen auf der Straße? In der Kaufhalle? Im Bus?

ZoeyPauk
Fragesteller
@beangato

Auf der offenen Straße. Sie war sogar auf dem Fahrrad unterwegs und er zu Fuß. Wieso hat man es nötig da jemanden anzusprechen?

Außerdem nehmen wir mal an die Beiden sehen sich beruflich danach irgendwann zufällig regelmäßig. Er sucht daraufhin immer ihre Nähe, schaut sie permanent an, initiiert ein paar mal auch absichtlich Körperkontakt zu ihr. Während dem ganzen erwähnt er nie das er eine Freundin hat und hat sogar Angst, als jemand kurz davor ist, ihr zu sagen das er vergeben ist.

In den späten 60er-Jahren wäre das kein Thema gewesen. Da hätte man als Verheiratete(r) einem Fremden auch an den Po fassen oder ihn auf den Mund küssen können, ohne grosse Folgen für die Beziehung. Heute hat sich alles gewandelt. Man ist prüder geworden und in fast allem verunsichert. Es wäre schön, wenn die 60er in dieser Hinsicht wiederkämen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Was bringt mir jetzt diese Antwort für meine Frage? Ach ja, nichts!

ZoeyPauk
Fragesteller
@emilia32

Was soll dir auch was bringen? Ist ja nicht deine Frage.

emilia32  10.12.2020, 18:14
@ZoeyPauk

Du kannst ja vielleicht mal lesen lernen: Stimmig ist, was zu den beteiligten Personen passt. Kommst du nicht darauf, wenn du meine Antwort liest? Ist das so schwierig? Was früher kein Problem war, braucht es heute auch nicht zu sein, wenn die Beteiligten keins daraus machen. Falls das immer noch zu schwierig ist, kannst du ja Nachhilfestunden nehmen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@emilia32

Nur kann es ja sein das ich denke es ist harmlos und er will seine Freundin nicht betrügen und am Ende will er vielleicht doch mehr. Was dann?

Ist ein absolutes No Go😅 Aber die Deutschen gehen damit erschreckend locker um, hier nimmt man Beziehungen noch ernst