Wie reagiert ihr, wenn euch fremde Leute anlächeln?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lächele zurück

7veren⁷

Meistens lächel ich immer zurück, oder versuche es zumindest. Meistens reagiere ich zu spät wenn eine Person an mir vorbei läuft und mich anlächelt. Ich fühle mich dann meistens schlecht weil ich wahrscheinlich sehr böse geguckt habe.

Wenn mich eine Person anlächelt die mich vorher die ganze Zeit angestarrt hat ignoriere ich es.

Tatsächlich habe ich drüber nachgedacht und ich muss gestehen, Frauen lächel' ich zurück an. Bei Männern ist das eher seltener der Fall, weil ich die Befürchtung habe, dass sie ein zurück lächeln als Bestätigung sehen und mich dann ansprechen.

Na wenn es möglich ist, dann lächle ich natürlich zurück. Ist doch schön wenn endlich mal ein paar fröhlichere Menschen durch die Gegend laufen, statt immer diese Miesepeter.

Kommt immer drauf an. Wenn es beim begegnen ein "Hallo" ersetzt lächel ich ebenfalls und sage auch hallo. Ist es einfach so total zusammenhangslos, schaue ich meist weg.