Wenn jemand nie zurück lächelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann manchmal auch sein, dass sie zu ‘langsam’ sind

mich lächeln machmal welche an und dann als die menschen dann ‘weg’ waren, hatte ich mich schlecht gefühlt, da ich es ‘vergessen’ hatte

Hallo. Ich habe das schon oft erlebt, dass Menschen, die ich öfters im Alltag treffe, einfach nicht Zurücklächeln. Kann sein, das derjenige kein Interesse hat oder einfach eine unfreundliche Person ist. Als mir das letztens wieder passierte, habe ich mir gesagt, dass ich dieser Person auch nicht mehr anlächeln werde. Habe ich auch gemacht und dann war die ganze Situation auch geklärt. Was auch ein Grund sein kann ist, dass derjenige vielleicht auf irgendetwas von dir eifersüchtig ist und nun auf,, uninteressiert´´macht. Lg

Hey!

man weiß nie genau, was im Kopf der Person vorgeht. Man weiß auch nie, wie sich derjenige gerade fühlt. Aber wenn eine Person nicht zurück lächelt kann man vermuten, dass sie eventuell gestresst ist, oder generell keinen guten Tag hat. Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit und zeigt sich in der Öffentlichkeit dementsprechend. Vielleicht ist die Person schüchtern und möchte einfach nicht lächeln, da ihr das eventuell zu anstrengend ist, das gibt es auch. Hat jedoch nicht unbedingt etwas mit dir zu tun, oder dass die Person dich nicht mag^^. Vielleicht hat die Person auch schon mal etwas Negatives erlebt, als sie jemanden angelächelt hat und dadurch eventuell selbst einen Korb bekommen. Dann traut sie sich seitdem vielleicht nicht mehr. Man sollte sich darüber aber auch nicht so einen großen Kopf machen. Manchmal ist es viel harmloser als man denkt.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht hat die Person ja Schwierigkeiten, ihre Emotionen zu zeigen. Ich lächle auch nicht, wenn mich jemand anschaut. Selbst bei meinen Freunden vergesse ich das manchmal. Es könnte auch eine psychische Krankheit dahinter stecken. Frag am besten einfach mal nach, damit du dich nicht irgendwie selbst fertig machst oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Variation von "Nichtmögen" bis "uninteressant" sind möglich. Auf jeden Fall bist Du ihm/ihr kein Lächeln wert.

Bleibe neutral höflich - da kannst Du nichts falsch machen.

xsxjx
Fragesteller

Mies

Lachfalten  06.02.2023, 22:24
@xsxjx

Na ja, man hat immer mal mit Leuten zu tun, die einen nicht mögen. Wir selbst empfinden doch auch so.