Liebe Frauen, wenn euch ein Mann anlächelt, lächelt ihr dann immer zurück, auch wenn ihr kein Interesse an ihm habt?

13 Antworten

es kommt voll darauf an ... auf meine Stimmung/Laune, ob ich es überhaupt wahrnehme und wohl am meisten, ob es ein freundliches und sympathisches Lächeln ist - da lächle ich auf jeden Fall zurück, oder ein "aufdringliches" unangenehmes Lächeln.

Aber grundsätzlich freue ich mich, wenn mich jemand anlächelt und lächle meistens zurück - was dann von mir leider oft falsch interpretiert wird, also Freundlichkeit bzw. Höflichkeit meinerseits mit flirten bzw. Einverständnis.

Ich lächle bei Frauen zurück, freue mich über ernstgemeinte Nettigkeit.

Wenn mich jedoch ein Mann anlächelt, dann geh ich in die Defensive bzw schaue weg oder auch mal böse...denke mir dann immer, er hat sicher Frau und Kinder zuhause und sollte sowas nicht tun. Habe halt schlechte Erfahrungen mit meinem Exmann...

Haha...so lerne ich nie jemanden kennen :) bin seit fast 7 Jahren solo...

Das Problem ist ich finde es zb aus reiner Höflichkeit angebracht zu lächeln - aber Männer verstehen das oft falsch und bilden sich was darauf ein

GutenTag2003  14.04.2021, 11:14

Frauen verstehen das auch falsch und fühlen sich (sexuell) belästigt.

Hi,

Ich lächle immer zurück, oder jemanden an. Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. :-)

Ich lächle meistens zurück, unabhängig von Geschlecht. Es sei denn jemand ist mir in irgendeiner weise unheimlich. Die meisten die ich sehe, sind aber totale durchschnittsmenschen.

Leider werde ich deswegen ziemlich oft angesprochen, was ich mit dem Lächeln definitiv nicht bewirken wollte. Da denk ich mir manchmal, ich lächle zu vielen zurück

Batoul195  13.04.2021, 17:36

ich dachte ich wäre die Einzige

Kalle574  13.04.2021, 17:37

Wirst Du oft angesprochen? Nur vom Lächeln?

Dancingonmyown  13.04.2021, 19:40
@Kalle574

Ja schon. Also definiere oft, aber einmal im Monat kommt das bestimmt vor. Ohne corona mehr

Kalle574  13.04.2021, 19:55
@Dancingonmyown

Stell ich mir nervig vor, aber vermutlich ist etwas Erotisches an dir, von daher ist es dann ok.