Warum tun mir Tiere mehr leid als Menschen n?

8 Antworten

Ich bin mir absolut sicher, dass Deine Meinung sich ganz entscheidend veraendern wird, wenn Du mal ernsthaft von einem Tier angegriffen, bzw. verletzt wirst! - Denn nicht alle Tiere sind sanfte Engel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst das so einfach dahin, aber ich bezweifle, dass Du Dir ernsthaft darüber Gedanken gemacht hast.

Ich bin mir sicher, wenn Du ein kleines verletztes Kind oder einen hungernden Menschen unter der Brücke, oder irgend einen anderen leidenden Menschen irgendwo liegen sehen würdest, dann würde er Dir auch Leid tun.

Oder willst Du das allen Ernstes abstreiten ?

LG Mika

Ich denke mal eine Rolle spielt dabei dass man mit Menschen schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und Dinge verbindet.

Mit Tieren jedoch überwiegend positives, beziehungsweise viele noch gar nichts negstives erlebt hat.

Das könnte daran liegen, daß du nur gezähmte Geschöpfe aus deiner unmittelbar Umgebung als "Tiere" wahrnimmst, die auch noch brav und liebevoll auf deine Zurufe reagieren.

In der freien Natur würden wahrscheinlich dein emphatischen Empfindungen rasch sinken, wenn dich einige Tiere als leckeres Beutestück, oder als Blutspender auserkoren haben.

Weil es viel mehr Menschen als Tiere gibt und es dann ‚nicht schlimm‘ ist, wenn ein paar sterben und oder weil die Mehrheit der Tiere süß und knuffig sind und es deshalb irgendwie schlimmer ist