Warum tun meine Fingerkuppen nach dem Nägel schneiden weh?

4 Antworten

schneide ich sie zu kurz? - ja... undzwar DEUTLICH, wenn man sich anguckt, wie gereizt die Haut ist.

ich würde vlt mal die nägel etwas länger lassen. Teste dich ran und schneide nicht gleich radikal kurz

Mach octenisept dann entzündet sich es nicht

Deine Nägel sind viel zu kurz geschnitten, da liegt sehr viel Fleisch frei.

Das Du dann abknabberst.

Nein, aber ich knabber

Es kann zu einer globalen Entzündung kommen, da der Druck durch das Knabbern zu Wärme und Entzündung führt.

Lasse die Nägel langer und höre mit dem Knabbern auf.

Zur Not musst Du Dir das mit einem BitterNagellack aus der Apotheke abgewöhnen.

Zur Desinfektion eignet sich Octenisept, oder Du machst zwischendurch mal Rivanol Bäder mit den Händen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.