Scharfe Fingernägel vermeiden. Nagelfeile bringt nichts?

4 Antworten

Dann feilst Du entweder falsch oder hast eine ungeeignete Feile. Es gibt da schon große Unterschiede und oft sind die Feilen, die in den üblichen Sets mit Nagelschere und Pinzette etc. verkauft werden, nicht gut, da viel zu rau.

zarbon24
Fragesteller

Kannst du mir eine gute Feile empfehlen? Wo kann ich so eine kaufen? DM, Rossmann?

Allyluna  03.02.2016, 10:44
@zarbon24

Ja, geht auch - aber nur, wenn man weiß, was man sucht. ;-) Für einen allerersten Versuch würde ich vielleicht wirklich mal in eine größere Parfümerie gehen. Die bieten ja häufig auch Maniküre und ähnliches an und haben dementsprechende Produkte im Angebot. Lass Dich dort mal beraten, vielleicht kannst Du sogar testen. Ganz allgemein sollte der "Belag" möglichst fein sein und sich unter den Fingern nicht (bzw. kaum) rau anfühlen. Dann bekommt man am leichtesten glatte Ränder.

Schleifpapier nach dem abknipsen benutzen.Nehme immer 240er Körnung.

Versuch deine Nägel rund zu schneiden bei hat es funktioniert
Oder gehe zu maniküre und sag der Frau welche Form du haben möchtest
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :))

zarbon24
Fragesteller

Hi, also ich schneide es schon rund. Anders kann man ja nicht mit der Schere schneiden. :D

nicooletaa  03.02.2016, 10:42

Eigentlich schon ich habe meine Form auch durch das schneiden anders gemacht (in meinem Fall Quadrat mäßig (: )

Ich feile meine Nägel nicht, sondern knipse sie mit einem Nagelknipser ab. Dann haben sie eine breite Kante und sind nicht mehr scharf.