Fingernägel mit normaler Schere schneiden, geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingernägel sollte man generell nicht schneiden, sondern nur feilen

Naja meine sind zu lang ich will sie wieder kürzer haben. Sonst feile ich Jahre xD

@Eistee97

Bevor du die Fingernägel schneidest, bade deine Finger in warmen Seifenwasser, so werden die Nägel weicher und brechen nicht so schnell. Übrigens, wenn du einen Nagelknipser hast, nimm lieber den, als ´ne Schere.

Warum sollte das nicht gehen - glaubst du die Schere bricht ab? Die Feilerei hinterher ist halt nervig

ja aber ncih dass dann beim schneiden iwie der Nagel bricht oder es schrecklich aussieht xD

@Eistee97

N bisschen Übung dabei schadet natürlich nicht, aber gehn tut's auf jeden Fall

eigentlich sollten fingernägel nicht geschnitten, sondern abgefeilt werden :)

du tust also das richtige :)

lg

nicht so gut!

Feilen is das beste! :)

natürlich darfst du das. aber vlt. fransen seine nägel ja aus`?