Sind meine Nägel zu lang für 16-jährigen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings gibt es einige Situationen gerade im zwischenmenschlichen Leben bei Mann und Frau, bei denen längere Fingernägel des Mannes hinderlich beziehungsweise schmerzhaft sein könnten. Den Rest kannst du dir selber denken. Ganz zu schweigen davon, dass sich unter längeren Fingernägeln auch häufiger Schmutz ansammeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du die Mädels mit den Nägeln nicht kratzt.^^Ich finde Sie nicht besonders schön,und das eher aus pragmatischen Gründen.Aber wenn Du Deine Nägel sauber hältst,ich sehe jetzt nichts ungepflegtes daran.Also wenn Du Dich mit drei mm.Nägeln wohlfühlst,dann schneidest Du seltener und weniger ab.Punkt.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maurice162
16.11.2016, 11:35

meinst du dass sie die aktuelle Länge nicht überschreiten sollten?

1

ich frage mich allen ernstes, was man an deinen nägeln ungepflegt finden soll. ok, sie sind lang, aber schön gefeilt und sauber.

ich persönlich würde sie kürzer tragen als mann, aber das ist reine geschmacksache.

also machs, wie du magst und laß die anderen ruhig reden! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maurice162
17.11.2016, 10:02

Hey vielen Dank, für deine Meinung. Ist schon mal ermutigend dass sie nicht ungepflegt erscheinen, trotz der Länge. Ich würde mir die Nägel wirklich gerne noch mind. 3 Wochen wachsen lassen und sie dann bei 5-6 mm dauerhaft tragen wollen, also ab und an nur die Spitzen nachfeilen. Von meinen Freunden kommen aber jetzt schon Kommentare wie "Schneid mal deine Schaufeln ab"

Ich befürchte dass meine Nägel jetzt einreissen könnten da sie schon deutlich aus dem Nagelbett rauswachsen. Soll ich Klarlack auftragen? Könnte das helfen?

0

Ich als Mädchen finde deine Nägel nicht schlimm. Wenn sie sauber, gepflegt und gleichmäßig sind ist alles in Ornung. Viel länger würde ich sie aber auch nicht wachsen lassen, sonst wirkt es doch sehr weiblich.
Noch ein Tipp vom Mädchen: wenn du eine Freundin hast, schneid sie kurz, untenrum sind lange Fingernägel tabu, das kann sehr weh tun. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maurice162
16.11.2016, 11:38

Danke für deine Antwort. Ich würde sie gerne etwa doppelt so lang haben wollen. etwa 5-6 mm . klar pflegen muss sein, sonst sieht das assi aus

0

Ja, sind zu lange. Lange Nägel bei Männern wirken abstoßend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja defintiv. Ich bin zwar weiblich, aber es gibt nichts besseres als kurze, gepflegte Fingernägel. Lange FN wirken unschön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu lang nicht, aber zu ungepflegt! Schneiden soll man ja auch nicht, aber feilen! Und vor allen Dingen sauber halten! Geh´mal spaßhalber zur Maniküre und lass´es Dir zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich finde sie zu lang... wenn du sie aber blos desshalb so lang hast, weil man damit gut kraztzen kan, knn ich dich beruhigen, das funktioniert auch mit kürzeren super XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind doch nur Nägel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Einige Mädelz aus meiner Klasse finden Sie definitiv zu lang und ungepflegt."

Sehe ich genau so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde sie auch etwas zu lang!

Ich hatte mal nen Kumpel, der sich Gel-Fingernägel machen lies (JA sowas soll geben)....an die erinnern mich deine auch grad ein wenig. ;)

Ich finde es weniger wegen Dreck o. ä. eklig (wenn man sie regelmäßig pflegt), eher deshalb, weil es so feminin wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maurice162
16.11.2016, 11:41

Gel-Nägel finde ich zu weiblich. Aber lange Naturnägel sind schon cool und auch praktisch

0

Als Junge so lange Nägel ? Finde ich nicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, schön ist das nicht unbedingt. Ich würde sie schon schneiden. Gepflegte Hände und Nägel sind ein must-have.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung