Warum trinkt mein Hund sein Pippi?

3 Antworten

  1. Wie alt ist Dein Hund und
  2. Wann gehst Du morgens zum ersten Mal mit dem Hund raus?

Daß Dein Hund sein Pippi trinkt deutet darauf hin, der er zwangsläufig in die Wohnung pinkeln muß, denn andernfalls wäre das ja nicht möglich. Normalerweise kotet oder pinkelt nämlich kein gut erzogener Hund freiwillig in sein Zuhause, es sei denn er kann das Pippi machen krankheitsbedingt nicht mehr beeinflussen.

Er schämt sich sozusagen, daß ihm das passiert ist und möchte das Malheur wieder ungeschehen machen. Möglicherweise hat er auch Angst vor Strafe.

Versuch mal Deinen Hund in nächster Zeit genauer zu beobachten, denn so ganz ohne Anzeichen, daß er mal raus muß, wird er das bestimmt nicht machen.

Das ist alles andere als normal

Klär das mal mit einem TA ab

wie alt ist der Hund? Seit wann macht er das? Hat sich was verändert? Futterwechsel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Nein das ist NICHT normal. Mal die Zunge ins eigene Pipi halten fände ich schon komisch, direkt trinken nein. Klingt nach Nährstoffmangel.