Warum treten sich Elefanten beim laufen nicht auf den Rüssel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon eine Weile her, daß ich Filme oder Dokumentationen gesehen habe, in denen Elefanten vorkommen, aber ich meine mich zu erinnnern, daß sie das Rüsselende beim Gehen/Laufen nach hinten "hochgerollt" haben (manchmal auch nach vorne; je nachdem was sie tun wollen).

Die sind halt nicht so blöd und tun sich die ganze Zeit weh.Die haben besseres zu tun.

Weil´s halt ned bläid san

Hayns  28.07.2018, 16:10

the best answer

omnibusfreakn  05.08.2018, 14:56

So fantig wie ein Elefant ist wirklich nur der Elefant.

Weil sie nicht doof sind.

eigendlich simpel. Wenn Fantis sich nach vorne bewegen besonders im Laufen hebeen sie den Kopf und damit Rüssel hoch.

Haste schon mal einen Fanti mit "hängendem" Kopf wandern sehen ?

omnibusfreakn  05.08.2018, 14:55

So fantig wie ein Elefant ist wirklich nur der Elefant.