Gibt es Elefanten-Genies, die mit ihrem Rüssel malen können?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Nein

Jeder Elefant kann malen, wenn er Lust darauf hat. Wenn man dies Pinsel eintauchen (lassen) und gegen das Papier drücken malen nennen will.

Elefanten Malen nur dann wenn man es Ihnen unter schlimmster Mißhandlung und Dressur eingeimpft hat.......

Und dann Malen sie auch nicht wirklich sondern Widerholen nur Stumpf eingeimpfte Aktionen (sprich der Elefant malt immer das gleiche Bild)

zum Nach denken drüber

https://www.youtube.com/watch?v=UTTB6iZJxbo

und das ist die Traurige Wahrheit hinter solchen Stories

Ja

Davon gibt es viele Videos auf YouTube. Gib einfach "Elefant malt" ein.

https://www.youtube.com/watch?v=JCzH0Mk5s7s

Pialesb29  21.08.2021, 19:56

Ich wußte das dieses Video hier auftaucht......und dann noch von einen Tier experten ich könnte so kotzen

Hier sieh das Bitte mal an Komplett damit du weißt unter welchen umständen ein Elefant das macht

https://www.youtube.com/watch?v=UTTB6iZJxbo

Fuchssprung  21.08.2021, 20:01
@Pialesb29

Mir war schon klar, dass Elefanten in Asien sehr schlecht behandelt werden. Zu diesem Thema habe ich hier auch schon viel geschrieben. Das ändert aber nichts an ihrer Fähigkeit zu malen.

Pialesb29  21.08.2021, 20:07
@Fuchssprung

Sie Malen nur dann wenn sie Dressiert wurden......und damit sie dressiert werden können muß man sie erstmal brechen

dazu werden sie als Kind der Mutter weggenommen und dann Stunden, Tage Wochenlang in einer Box grün und Blau geschlagen

Solange bis die Sehnsucht nach der Mutter der Angst vor den Menschen weicht

Und danach beginnt die nicht weniger Schmerzhafte Dressur für sowas, unter normalen umständen bringst du das einen Elefanten nicht bei

Nimm dir bitte wirklich mal die 90 Minuten Zeit und schau diesen Film...........

Ich Liebe Elefanten und es macht mich jedesmal traurig wenn ich dieses Youtube Video mit den Malenden Asiatischen Elefant Irgendwo sehe weil ich die umstände dazu Leider kenne

Fuchssprung  21.08.2021, 20:09
@Pialesb29

Noch einmal. Ich finde es sehr schlimm, wie man in Asien mit den Elefanten umgeht. Es ändert aber nichts an der Fähigkeit der Elefanten zu malen. Wenn sie es nicht könnten, dann könnte man es ihnen auch nicht mit glühenden Eisen beibringen.

Pialesb29  21.08.2021, 20:26
@Fuchssprung

Sie können nicht Malen begreife doch "der Elefant Malt" immer das Gleiche Bild

Das einzige was er macht ist Stumpfe bewegungs abläufe immer wieder zu Wiederholen

Auch wenn Elefanten Intelligent sind und sogar in der Lage sind Menschen zu Verstehen (wichtig für Elefanten Pfleger in Zoo) Das ein Elefant tatsächlich Malt und weiß was er macht ist doch etwas sehr weit herrgeholt

Und wenn du weißt das man es ihnen mit Glühenden Eisen bei bringt ist die Verbreitung dieses Videos umso schlimmer

Fuchssprung  21.08.2021, 20:30
@Pialesb29

Ich steige hier aus weil ich keine Lust habe mit dir darüber zu streiten. Wir werden uns ja ohnehin nicht einig.

Nein

"Genies" sind es definitiv nicht, sie werden darauf dressiert bestimmte Bilder zu malen, meistens begleitet vom Mahut, der die Pinselzüge kontrolliert.

Leider ist es auch nie Tierfreundlich sondern werden zum Teil mit scharfen Gegenständen verletzt wenn sie einen Fehler machen.

Balea6
Fragesteller

Nichts anderes machen Menschen doch auch als dressierte Affen oder kann ein Mensch ohne Förderung Bilder jemals malen? Die Voraussetzung muss gegeben sein und anscheinend ist es bei einigen Elefanten der Fall, nur das Menschen als Genies gerne und sehr schnell bezeichnet werden und das andere als Tierquälerei.

Ashwyn  21.08.2021, 13:41
@Balea6

Förderung heißt aber nicht ein Tier mit Gegenständen zu verletzten, oder wirst du bedroht und verletzt wenn du ein Bild malen sollst?

Selbstverständlich kann ein Elefant das auch lernen ohne Quälerei, doch das ist sehr selten da es deutlich mehr Zeit und Aufwand in anspruch nimmt, was die Tierpfleger nicht aufbringen wollen. Bei solchen Shows geht es nur um Profil und das so schnell wie möglich. An das Wohlbefinden der Tiere wird leider kaum gedacht

Balea6
Fragesteller
@Ashwyn

Wir machen das auch nur mit anderen Strafen, damals (vor paar Jahren schon) hat man auch mit Gegenständen die Schüler bedroht und zugeschlagen.

Ja

Ja, manche können sogar erkennbare Bilder malen, aber nur wenn man es ihnen beibringt.