Wie verteidigen sich Elefanten vor Löwenangriffen?

4 Antworten

Bin da kein Experte, aber soweit ich weiß, greifen Löwen in aller Regel wenn die Jungtiere an. Droht der Herde Gefahr bilden die ausgewachsenen Tiere eine Art Kreis um die Jungtiere, um diese zu verteidigen zB mit ihren Stoßzähnen.

Hoffe konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Hobby

löven greifen diese garnicht erst an sonst giebt es glaube einen tritt und dann wars das mit dem löwen und weil löwen nur einzelne Tiere angreifen

Gand0lf  15.07.2021, 21:32

Natürlich werden Elefanten von Löwen angegriffen. Speziell die Jungtiere in der Herde.

verreisterNutzer  15.07.2021, 21:35
@Gand0lf

Ja, in der Herde, aber keine Löwenfamilie kommt auf die Idee, eine ganze Elefantenherde anzugreifen, da werden die doch zertrampelt 😂

Löwen greifen einen gesunden erwachsen Elefanten nicht an, da dieser Löwen töten kann. Es kommt vor das Löwen Elefantenkälber angreifen, dann aber nur wenn die Mutter abseits der Herde steht. Das ist für die Löwen lebensgefährlich, da die Elefantenkuh einige Löwen schwer verletzen oder töten kann.

Die haben so ne praktische Sache

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Löwe)