Warum tragt ihr figurbetonte Kleidung und wie denkt ihr über Personen die euch neugierig anschauen?

3 Antworten

Natürlich spielt es ne Rolle was andere denken. Sonst würden sich ja keine Trends entwickeln und sich nicht so viele Leute dann auch genau entsprechend diesen kleiden. Stell ich auch bei mir fest. Mein eigener Geschmack wandelt sich zumindest Teilweise einfach mit. Sprich die Gesellschaft gibt schon ein wenig vor was aktuell als "schön" empfunden wird.

Gibt natürlich auch Menschen die nicht so viel Wert darauf legen aber selbst die achten ja in der Regel darauf das die Kleidung zumindest etwas zusammenpasst.

Warum manchmal Figurbetont ? Weil mir dieser Stil eben gefällt und ich mich damit wohlfühle. Ich denke wenn es total ungewöhnlich wäre sich so zu kleiden würd ich es wahrscheinlich auch nicht tun.. Also ohne groß darüber nachzudenken.. einfach unterbewusst nicht ..

"Kleider machen Leute" ...an diesem Sprichwort ist schon was dran.

Man kann sich mit Kleidung ausdrücken, aber folgt auch oft den Erwartungen anderer. Beerdigung, da trägt man meist Schwarz. Hochzeit, einen Anzug.

Ich persönlich kleide mich auch einem Anlass entsprechend, aber immer auch so, dass ich mich wohlfühle damit. Ich folge aber keinem Trend, sondern trage was mir gefällt. Früher trug in einer Disco meist eng anliegende Shirts um zu symbolisieren "..der alte ist betriebsbereit!" :))) ..also bereit jemanden kennen zu lernen.

Vieles hat Einfluss auf unseren Kleidungsstil. Die Werbung, die aktuelle Mode in Zeitschriften und Katalogen. Die Gesellschaft hat Einfluss darauf, aber man sollte immer seinen eigenen Stil haben und diesem auch folgen.

Der Mensch ist ein Reizreaktionswesen, erotische Reize werden z.B. durch figurbetonte Kleidung erzeugt, und können sogar sehr provokant sein. Im medialen Zeitalter sind insbesondere visuelle Reize sehr stark vertreten, die sind nicht nur erotischer Art. Es gibt auch akustische Reize oder die Kombination davon = audiovisuell, desweiteren olfaktorische (Geruch) und sensorische (Berührung). Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft (die wir alle bilden) einen Einfluss auf Modetrends hat, sie ist eher als Konsument kreativer Designer zu betrachten, Modetrends werden erschaffen, was im Grunde nur ein paar wenige sind.