Rock and Roll Einfluss?

1 Antwort

In Deutschland war diese Musikrichtung bis 1945 verboten und dementsprechend unbekannt.

In den frühen Nachkriegsjahren kam dieser zusammen mit Blues etc. Aus den USA zu uns und Jazz, was in den 20er Jahren schon Erfolg hatte wurde von den Jugendlichen nun wieder entdeckt.

Rock and Roll war die Musukrichtung, welche völlig anders war, als alles zuvor und die ältere Generation hatte Probleme, sich an diese neuen Klänge und diese ganz andere Art sich dazu zu bewegen, zu gewöhnen.

Es gab Fotos von einer Kneipe, welche nach einer durchtanzten Nacht von Mutter und Zwillingsbruder, sowie deren Freunde, kaum noch heiles Mobiliar besaß. Die hatten wild über Tische und Bänke getanzt. Das hat riesiges Theater gegeben.

Gut das Opa Tischler war, so konnte der Schaden behoben werden ohne weitere Folgen.