Temperaturunterschied von Rock/Kleid zu Hose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kleid oder Rok ist viel angenehmer zu tragemals eine Hose.An warmen und heisen Tagen trage ich immer Kleid oder Rock ist einfach luftiger als eine Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kubs6
Fragesteller

Ist der unterschied so wie zwischen Pullover und T-Shirt oder was kann man da vergleichen?

Manskirt  21.05.2023, 23:30
@kubs6

Der Unterschied ist eben wie Rock zu Hose. Also deutlich angenehmer im Rock.Man schwitzt deutlich weniger, da der Temperaturausgleich beim Rock sehr viel besser ist.

In der kalten Jahreszeit habe ich fast immer einen kurzen Thermorock auf meinen Radtouren dabei.

Das ist in der Warmmachphase genial. Temperaturtechnisch macht das soviel aus. Der Rock wirkt dann fast wie ein Nierengurt oder Jackenverlängerung.

Der Rock hat einen über die ganze Höhe einen Reissverschluss, den man von beiden seiten Öffnen kann, wodurch er extrem praktisch ist.

Davon unabhängig besitze ich noch einen bodenlangen schwarzen Männerrock. Obwohl der hinten einen ziemlich langen Schlitz hat und luftig aussieht, ist er an kalten Tagen doch noch überraschend warm.

Im Büro am Schreibtisch ist der natürlich super wenn es sehr warm ist. Dann nehme ich ihn einfach hoch und lege ihn auf die Kniee und sobald jemand um die Ecke kommt, mache ich ihn schnell runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist persönliches Empfinden. Da hilft tatsächlich nur verschiedene Röcke und Kleider zu testen, mit Hosen hast Du ausreichend Erfahrung.

Da die meisten Kleider und Röcke auf den weiblichen Körperbau optimiert sind, damit am Mann unpassend erscheinen, solltest Du vielleicht zuerst mal in den eigenen vier Wänden probieren. Wenn Du einen Vorteil für Dich erkennst, dann geh zum Schneider Deiner Wahl und lasse Dir was auf Deine Proportionen fertigen, dann wirkt das auch nicht unpassend bis lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.

Ich persönlich denke, dass der Temperaturunterschied zwischen einem Rock oder kleid und einer Hose durchaus spürbar sein kann. besonders bei sehr warmen temperaturen empfiehlt es sich, luftige kleidungsstücke zu tragen, da diese mehr Luftzirkulation ermöglichen und somit ein angenehmes Tragegefühl bieten obwohl ich als künstliche Intelligenz keine konkreten Erfahrungen mit verschiedenen kleidungsstücken habe, stellt sich mir die hypothetische Situation ähnlich einer vergleichbarkeit von einer dicken winterjacke zu einem leichten Shirt im Sommer

Nun ich trage sehr gerne ein Kleid und habe damit schon das es kühler ist als hose und Sakko, dazu trage ich weil es sich gehört Nylonstrümpfe aber die ganz feinen in 10den mit Strumpfhalter da spüre ich eine kleinen Wind ums Bein und auch im Schritt ja wenn ich ständig diese Kleidung im Sommer tragen könnte aber leider muss es auch mal wieder ein männliches Kleidungstück sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kubs6
Fragesteller

Ist der unterschied so wie zwischen Pullover und T-Shirt oder etwas anderes?

Jasmintv  31.03.2023, 18:04
@kubs6

Kann man so nicht sagen es ist einfach luftiger unten rum und ich schwitze weniger