Warum sind die Deutschen so verklemmt bei Kleidung?

15 Antworten

Jeder hat einen anderen Geschmack, ich persönlich finde zu knappe bekleidung nicht stilvoll. Aber wenn jemand meint so rumlaufen zu mĂŒssen ist mir das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sagte mal jemand, dessen Grapscherei ich abgewehrt hatte: "DonÂŽt display wares that are not for sale."
Es gibt MÀnner, die so denken und meinen, alles was zu sehen ist, sei auch zum Anfassen. Das kann sehr lÀstig sein.
Frau muss keinen Wert darauf legen, dass ihr jeder Hans und Franz hinterhergeiert. Wenn ein Mann sie interessiert, dann wird sie seine Fantasie schon hilfreich unterstĂŒtzen. Aber den sucht sie sich vielleicht lieber erst mal selbst aus. Und lĂ€sst ihm noch etwas zum Entdecken, was eben nicht fĂŒr alle ist.

Übrigens: Weite Jeans habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Ich frag mich da immer zuallererst: Was haben die Leute eigentlich gegen N*tten? Sind doch auch nur Menschen... 😏

Und wieso kĂŒmmern sie sich ĂŒberhaupt um das Ă€ußere Erscheinungsbild von fremden Leuten? Im Grunde kann man da dann doch eh nur alles falsch machen weil niemals allen dasselbe gefallen kann. 🙄

Der eine mag bunte Farben, der andere eher nicht. Der eine rasiert sich sĂ€mtliche Haare ab, der andere nicht. Der eine ist tĂ€ttowiert, der andere nicht. Lackstiefel oder barfuß ist doch auch egal.

Ich persönlich mag ja nicht mal die Differenzierung "Frauenklamotten" und "MĂ€nnerklamotten". Wenn ein Kerl sich in 'nem schicken Abendkleid wohlfĂŒhlt dann gönn ich ihm das. 😎

Es ist vielleicht ein ungewöhnlicher Anblick, aber man kann sich dran gewöhnen. đŸ€Ą

Das Problem sind also nicht die Klamotten, sondern das schrÀge Kopfkino der Beobachter.

Ich bin mir ziemlich sicher daß die meisten nicht mal wissen, wer aus ihrem Umfeld eigentlich so alles ne "H*re" von Beruf ist. Die sehen sicher nicht alle so aus wie das dĂ€mliche Klischee!

warehouse14

Das ist so nicht belegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar etwas spÀt, mich hat die Frage aber angesprochen.

Ich denke dass wir in DE sowieso immer dieses Thema „tabu“ haben und was nicht in die Norm passt ist „komisch“. Und was komisch ist mĂŒssen wir deutschen (meine damit allg. in DE lebende Menschen) sofort verurteilen. Es ist einfach ĂŒber den anderen vielleicht sogar unbekannten herzuziehen, wie sich an der eigenen Nase zu packen und seine eignen Probleme anzugehen.

Viele Frauen sind wahrscheinlich auch einfach oft auf eine andere neidisch, auf die Frau ĂŒber welche sie gerade lĂ€stern. Sprich neidisch auf jene Frau, welche sie als „zieht die sich nttig an bezeichnen“. Es ist ein grundlegendes Problem in den Personen selbst. Anstatt man einfach nach dem Motto leben und leben lassen leben wĂŒrde.

Oft fehlt den deutschen auch einfach der Mut was „anders“ zu machen. Jeder will die Norm erfĂŒllen (zumindest die meisten und wer ausbricht ist „komisch“)

Hoffe ich konnte dir helfen und du liest die Antwort zu der alten Frage ĂŒberhaupt noch durch.

Was denkst du jetzt heute ĂŒber das Thema?😊