Warum tragen viele Könige keine Krone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krone ist ein Relikt aus früheren Zeiten und muss nicht zwingeni für die Krönung aufgesetzt und getragen werden.

Charles III sprach schon davon, evtl. auf die Königskrone beim Krönungsakt zu verzichten, so dass seine Mutter wohl die Letzte war, die eine Krone aufgesetzt bekam.

critter  03.11.2022, 21:49

Danke für das Sternchen! :-)

Bei der Krönung bekommen sie die Krone aufgesetzt. Das ist der Sinn der Veranstaltung.

Das wäre unlogisch. Krönung ohne Krone. Dann müßte es "Ernennung" heißen.

Paul3654
Fragesteller

Ist aber so kannst im Internet nachkucken

Weil Könige Geld haben und sich dann niedrige Porscheautos kaufen.... oder hast du schon mal einen König in einen Renault Kangoo gesehen? Und mit Krone kommt man nicht in die Porscheautos und die porscheartigen Autos rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul3654
Fragesteller

Aus eigener Erfahrung weißt du wie es ist eine 60.000€ teure krone zu tragen und in ein Porsche einzusteigen.

2TaktUhr  29.10.2022, 22:40
@Paul3654

Du kannst es je probieren. Bei Burgerking kriegt man mit dem Kindermenü eine Krone.