Trugen die Könige ihre Krone immer oder nur an besonderen Anlässen?

4 Antworten

:))) Nur zu ganz besonderen Anlässen. Kronen aus Gold sind furchtbar schwer.

Die Queen trägt sie nur einmal im Jahr zur Parlamentseröffnung. Dann lässt sie sich das Monstrum einige Tage vorher aus dem Tresor des Towers bringen und trägt sie jeweils Abends eine Weile, um sich an das Gewicht  zu gewöhnen, damit der Auftritt nicht peinlich endet und das Ding dann die Stufen runterkullert, sollte sie mal plötzlich nicken.

MarkusAndreas73  20.03.2015, 19:54

Ja die britische Krone diese Große ist wohl sehr schwer weil sie aus wertvollen Materialen wie Silber, Edelsteine, Samt, Hermelin zb besteht doch es gibt auch diese kleinen offenen Kronen das Diadem

das weibliche Adelige tragen.

Dummie42  20.03.2015, 20:14
@MarkusAndreas73

:))) Aber auch nur bei ganz großen Anlässen. Für den täglichen Gebrauch sind diese Diademe zu unpraktisch - immerhin ist das nichts, was zur Alltagskleidung passt - und zu wertvoll sind sie dafür auch.

Kronen gabs für Könige und Kaiser. Meistens wurden die auch nur zu besonderen Anlässen getragen, manchmal sogar überhaupt nur für die Krönung.

Ich denke nicht immer nur bei Anlässen sonst trugen sie zb nur Uniform

zb ist auch der Papst wie ein König und er trug seine Krone und den Mantel nur zur Krönung und an hohen Festen sonst nur diese kleine weiße Kappe und ein schlichtes weißes Gewand.

Die trugen sie nur zu besonderen Anlässen.

Namenloos192
Fragesteller

Dankeschön, also besaßen sie "alle" eine Krone?

Pauli1965  20.03.2015, 19:50
@Namenloos192

Nein, nur Könige, Königinnen, Kaiser und Kaiserinnen. Herzöge und andere Adelige hatten keine Krone. Die stand und steht nur dem Regenten zu. Frauen trugen dann z.B, Diademe.