Haben König und Königin die selbe Krone?

3 Antworten

sind 2 verschiedene. untere für könig und obere fürs objekt

VybsGF
Fragesteller

Ja gut und ich dachte es wär anders rum. Danke

wie man sich denken konnte, waren die Kronen von Herren damals fast doppelt so groß wie die von Weiblichen Königinnen. Auf deinem Bild würde ich die untere Krone einem höherrangigen König zuordnen, allerdings gab es auch Könige mit der ersten . Alles eine Frage des Rangs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
VybsGF
Fragesteller

Danke erstmal. Dachte irgend wie die ganze Zeit oben ist König und unten ist Königin

Könige und Königinnen sind Individuen.

VybsGF
Fragesteller

Das heißt also, dass jede/r König/in eine andere Krone haben kann und es keine Angaben für das Aussehen der Krone gibt?

hydrahydra  02.09.2020, 23:41
@VybsGF

Natürlich nicht, wo sollten diese 'Angaben' denn auch stehen?

VybsGF
Fragesteller
@hydrahydra

Das wär tatsächlich meine nächste Frage gewesen