Suche ein Gedicht oder Spruch mit einer Krone / König, das Geburtstagskind soll eine Krone tragen.

1 Antwort

Ich will nicht unverschämt klingen. Das Gedicht ist echt toll, nur ein Wenig zu kurz.

Es ist wahrscheinlich besser, wenn ich beschreibe, wie ich mir das Ganze vorgestellt habe:

Das ganze sollte gleich zu Anfang der Feier passieren, sozusagen als Eröffnungsrede. So nach dem Motto, wir haben uns hier alle Versammelt, um den 60. Geburtstag zu feiern. Dass wir uns alle freuen mit dabei sein zu dürfen und, dass das Geburtstagskind für den einen Abend, im Kreise der Familie, Freunde und Verwandschaft ein mal der König sein darf. Am Ende wollte ich ihm eine Krone aufsetzen. Da das ganze natürlich mit Charm und Witz rüberkommen soll, vielleicht noch seiner "Gemahlin" ebenfalls ein kleines Diadem.

Ich denke, ich werde einfach aus mehreren Sprüchen eins zusammenbasteln. Und Deins werde ich dann einfach irgendwo "zwischenquetschen". Ich bedanke mich noch mal, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast.