Frage von EinMops, 95

Kennt ihr ein Kinderverständlichen Spruch\ Geburtstagsgruß zum Thema Schatzkiste?

Zum 9. Geburtstag meines Cousens, verschenkte ich eine Schatzkiste. Nun habe ich im Internet nach einem passenden n Gedicht gesucht jedoch leider nichts passendes gefunden, die meisten sind mit älteren Wörtern geschrieben, die ein Kind heutzutage nicht mehr versteht.

Ich suche etwas ganz einfaches. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von NaechsteeFrage, 73

Alles gute zum Geburtstag wünscht dir jeder und auch Piraten, was sich darin befindet muss jeder nur raten, denn die Kiste und die Schätze die du sammelst musst du mit keinem teilen, doch vielleicht erfreust du dich dann mehr daran, denn die Freundschaft hat soger bei Piraten vorrang. 

Und damit wünsch ich dir viele Schätze, Glück und Gesundheit im Leben und auch denjenigen die dir Liebe geben.

LG

Antwort
von Brillance, 37

moin,

verschenkst du nur eine Kiste oder isr da auch was drin?

Wenn ich wüßte was drin ist, könnte man es umschreiben und so die Spannung noch steigern.

Antwort
von labertasche01, 50

Zum Geburtstag schenke ich dir,
Das musst du erst erraten,
Eine Kiste hab ich hier,
Etwas für Piraten.

Vergraben wurde sie
Eine Karte zeigt den Platz
Gefunden habe ich die
Und schenke dir den Schatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community