Warum tragen Putzfrauen meist Leggins bei der Arbeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach praktisch leggins zu tragen, der schlappern nicht herum, sind billig und wenn man eine mit putzmitteln beschmiert geht das schnell wieder raus, wenn es nicht mehr rausgeht, kann man sie wegwerfen. Ausserdem moechte man sich doch nicht seine guten Hosen versauen, oder?

Putzfrauen verdienen nicht mal so schlecht. 10€ pro Stunde, bei 7 Std. macht das 70€ pro Tag, bei über 20 Arbeitstagen kommt man da auf 1500€ netto. Das Geld kriegst du schwarz auf die Hand, d. h. du versteuerst das nicht, dazu kriegen manche noch Sozialhilfe vom Staat, weil dieser ja nicht weiß, dass du eine Arbeit hast. Wohnung/ GEZ kriegste bezahlt, eventuell Kindergeld und Hartz IV. Da kommt schon was raus.

Zu deiner eigentlichen Frage: Die einen ziehen das an, andere etwas anderes. Aber das viele Leggins anziehen ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen.

Warum tragen zur Zeit verdammt viele Damen Leggings? Weil's Mode und Trend ist.

ich glaub, dass das einfach damit zusammenhängt, dass Putzen eine schon eher schwere Arbeit ist und da ist es dann warscheinlich mit leggins schon bequemer, als mit jeans. Meiner Meinung nach hat das eher praktische gründe.

LG

Doch können sie, kannst ganz beruhigt sein. Aber sie wollen Dir wohl eine Freude machen, was ja wohl gelungen ist. Gerade im Treppenhaus sind Leggins besonders praktisch, meinst Du nicht auch?