Warum sind Putzfrauen meist Ausländerinnen?

3 Antworten

Ein Grund ist, das viele Schulabschlüsse, aus dem Ausland (nicht EU) hier nicht anerkannt werden.
Ein anderer Grund ist, das viele dort unter sich sind, entweder lernen sie sich dort kennen, weil deren Schulabschlüsse nicht anerkannt sind und sie aus dem gleichen, meist kein EU Land kommen. Oder eine Frau, hat eine Freundin, die sie dann, da rein bringt.
Manche haben keine Schulabschlüsse (meist ältere Generationen).
Und auch die Intergration spielt eine Rolle. Viele kennen das nicht anders, sprechen auch gebrochen deutsch und können woanders nicht mithalten.

Weil sie oft schlechtere Schulausbildung hatten oder ihnen eine gute Schulausbildung verwehrt wurde, und dadurch weniger Möglichkeit, sich zu emanzipieren. Dafür haben sie mehr Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern. Und auch Willens, mehr Kinder in die Welt zu setzen. In patriarchalischen Kulturen, Gang und Gebe.

Weil sie meistens aus ländern kommen wo das durchschnittseinkommen niedriger ist und die arbeitsbedingungen schlechter. Sie sind nicht so wählerisch und haben im normalfall einen niedrigeren abschluss oder einen nicht anerkannten, damit fallen gute jobs schon raus ... dazu auch noch schlechte deutschkenntnisse oder halt zu wenig um damit zu arbeiten. für putzen muss man kein deutsch können ...