Als putzfrau arbeiten?

12 Antworten

Wenn Leute sowas "belächeln" oder Reinigungskräfte geringschätzen, dann sagt das ja etwas aus. Nichts über die Reinigungskräfte, die einen wichtigen Job machen und ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen, aber sehr viel über die Leute, die sich hier mokieren. Überheblichkeit, Arroganz und Dummheit, sind keine guten Eigenschaften und man sollte sie niemals, auf eine solche Weise öffentlich zur Schau stellen. ;)

Übrigens sind volkswirtschaftlich gesehen, Reinigungskräfte sehr viel nützlicher, als beispielsweise Investmentbanker.

SashaMu66  22.02.2023, 19:38

Seh' ich genau so.

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die diesen Job machen.

Diese Arbeit macht Sinn!

Man muss sich nicht dafür schämen, dass man seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit bestreitet. Das sollten diejenigen tun, die auf solche Menschen herabschauen. Sch.... auf solche Leute.

Wen du das gerne machen möchtest, mach es!

Als Reinigungskraft zu arbeiten ist eine ehrenwerte Berufstätigkeit. Wir sind dankbar für die Hilfe, die wir von unserer Reinigungskraft bekommen und zahlen deshalb auch bewusst mehr als üblich (20 Euro pro Stunde).

Wir Erzieher lieben unsere Putzfeen meistens sehr. Du brauchst Dich für gar nichts schämen. Nur Dank Reinigungskräften können wir überhaupt zur Arbeit antreten!

EmelyEinhorn  22.02.2023, 19:31

Außerdem werden die Mitarbeitenden in den Kitas auch belächelt für ihre Arbeit - Du bist in bester Gesellschaft. Da wird gewürdigt, was Du tust💜

Ich finde, dass der Beruf Reinigungskraft absolut ehrenwert ist, wie jeder andere Beruf auch. Da gibts nichts zu lächeln. Aber ich weiß, manche tun es doch - und das muss man aushalten können bzw. darüber stehen. Ich selbst war auch schon Putzkraft im Krankenhaus.