Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ausbildung ja 71%
Ausbildung nein 29%

10 Antworten

Ausbildung nein

Ich will da nicht so schnell darüber urteilen.

Für mich wäre der Job eher nichts, da die Bezahlung mir zu gering ist und der Job sehr anstrengend ist. Da steht für mich die Anstrengung mit der Bezahlung in einem unpassenden Verhältnis. Außerdem ist der Job ja nicht so wirklich prestigeträchtig in der Gesellschaft (ich respektiere jeden, der überhaupt einen Job hat und Steuern zahlt - egal welcher Job). Ich habe Abitur gemacht und mir käme das dann irgendwie verschenkt vor, wenn ich dann diese Ausbildung mache.

Das hört sich glaube ich abfällig an, ich respektiere die Entscheidung deiner Tochter aber und wünsche ihr viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung!

WalterMatern  16.02.2023, 13:33
Da steht für mich die Anstrengung mit der Bezahlung in einem unpassenden Verhältnis.

Aha.

Gebäudereinigermeister - Gehalt und Verdienst - Gehaltsvergleich.com

gehaltsvergleich.com/gehalt/Gebaeudereinigermeister-Ge...

Ein Gebäudereinigermeister verdient in Deutschland durchschnittlich 3.274 €, basierend auf 9 Datensätzen. Die Bruttomonatsgehälter starten bei…

Gebäudereiniger : Einstieg, Aufstieg, Einkommen, Ausbildung

karrieresprung.de/jobprofil/Gebaeudereiniger

Gebäudereiniger verdienen rund 2.100 Euro brutto monatlich im Schnitt. Die meisten Gehälter bewegen sich zwischen 1.700 und 2.500 Euro. Insgesamt…

Gebäudereinigermeister Meisterschulen & Meisterkurse | meisterschulen.de

meisterschulen.de/meisterkurse/gebaeudereinigermeister

Was verdient ein Gebäudereinigermeister? Die monatliche Bruttovergütung eines Meisters für Gebäudereinigung kann zwischen 2.762 bis 3200 Euro…

MeinCtutW88  19.02.2023, 10:48
@WalterMatern

Bei 3,3k brutto bleibt auch nicht so viel übrig. Für den Einschnitt 2,1k brutto... da würde ich Bürgergeld vorziehen.

Ausbildung nein

Als Option eventuell, ein Hauptziel sollte ein anderes sein. Kommt auch auf das Zeugnis an.

Viel Erfolg

Wenn sich eure Tochter für diesen Beruf entschieden hat, ist es doch toll. Er ist ein Beruf wie jeder andere. Viel Glück und Erfolg für sie! :-)

Ausbildung ja

Hatten wir nicht kürzlich schon die gleiche Frage?

Ja, wenn sie das machen möchte und durch euch schon einen Einblick in den Arbeitsalltag hat, soll sie das machen!

Ausbildung ja

Klar, wenn sie sich dafür entschieden hat, warum denn nicht?

Hast du denn das Gefühl, dass sie das nur wegen ihren Eltern macht? Du scheinst dir ja unsicher zu sein, weil du es extra hier nachfragst.

Ich meine, klar ist es kein sehr toll bezahlter Job und körperlich anstrengend, aber ist ja auch wichtig und vielleicht gefällt ihr der Job ja auch?