Ausbildung für unsere Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ausbildung machen 73%
Ausbildung nicht machen 27%

13 Antworten

Ausbildung machen

Was kann ihr denn besseres passieren, als dass sie von ihrer Mutter eingewiesen wird. Da bekommt sie bestimmt mehr und bessere Infos als eine 'gewöhnliche' Auszubildende. Vor allem, sie hat 'ihre' Ausbilderin täglich zur Hand.

Ich fände es toll.

Viel Erfolg euch beiden :)

Ausbildung machen

Ich denke, dass dieser Beruf hervorragende Zukunftsaussichten hat.

In Anbetracht der verschiedenen Materialien sind sehr spezielle und hochqualifizierte Kenntnisse erforderlich.

Die Anleitung der Reinigungskräfte, deren Koordination, Erstellen von Dienstplänen, und vor allem die Verhandlungen mit den Auftraggebern, stellt hohe Anforderungen.

Als Meisterin kann sie einen Betrieb übernehmen, oder selbst eröffnen.

Mir hat es damals gut getan ein Freiwilliges soziales Jahr in einem großen Krankenhaus in der Pflege zu machen. Hätte nicht gedacht das mir der Beruf so gefällt und in der Zeit kann man sich auch noch überlegen was man eigentlich später machen möchte.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Ausbildung machen

Außer das Menschen Unwürdige Gehalt in diesen Beruf, spricht eigentlich nichts dagegen, es ist ein ehrbarer Beruf.

Zudem ist deine Tochter noch jung, ich habe auch zwei Ausbildungen und ein Studium hinter mir.

Manchmal dauert es etwas seinen Weg zu erkennen, da muss man sich ausprobieren

Ausbildung machen

Auch wenn Ihr das mal nicht mehr so liegt, kann Sie sich ggf. nochmal umorientieren und eine Umschulung in einem anderen Bereich machen, welches Ihr mehr liegt.

Nur durch Erfahrung weiß man letztendlich was einen Richtig Freude macht, so meine eigene Einschätzung auf das Leben.