Warum tragen männer unter ihrer Badehose eine Boxershort?

Mikrogramm  10.06.2021, 18:07

Boaey, das muss ja wichtig sein für die Jugend. Immer wieder die gleiche Frage. Ist die Badehose nicht auch eine Boxer? Eine Badehose ist eine Speedo, liegt wohl an meinem Alter.

Kiana773
Fragesteller

Ja es liegt an deinem Alter 😅

19 Antworten

Ich bin gerade zufällig über diese Frage gestolpert und muss feststellen, dass ich noch nie gehört habe, dass Männer "immer" eine Shorts unter der Badehose tragen. Dann muss die Badehose ja auch eine Shorts sein.

Da ich aus optischen Gründen auch seit einigen Jahren Badeshorts trage, gibt es für mich einen sinnvollen Grund zu deiner Frage.

Die Netzeinlage in der Badeshorts ist meistens hart und kratzig. Sie verhindert das lose Schaukeln des Penis, reibt aber unangenehm, wenn man sich bewegt. Bewegung wird ja beim Baden und Schwimmen bezweckt. Die früheren Badehosen waren dem Grunde nach für lange Zeit die heutigen Badeslip. Die trugen sich gut, waren angenehm weich, zeigten aber auch immer den Zustand des Penis. Besonders jüngere Männer und solche, die es werden wollen, regieren normal, wenn er in textilarmer Gegend anschwillt und deutlich zu sehen ist. Für Mädchen in Grüppchen ist das fast immer eine spaßige Sache, für viele M. und auch mich selbst war es eher sehr peinlich. Badeshorts entspannen diese Situation deutlich.

Trotz hoher Preise wirken die Netzteinlagen meist billig. Für besseren Tragekomfort überlege ich jetzt ernsthaft auch eine Shorts drunter zu tragen. Danke für diese Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kiana773,

ich gehe davon aus, dass es heute eine verbreitete Mode ist, Boxers zu tragen: dessous wie als Bademode. Ein Badeslip darüber mag allenfalls den Stab - wie ich gerne sage - etwas am Platz halten - und dann noch ein Accessoire sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

ich trage auch immer ne boxer oder enge tight unter meinen shorts. Da ich es nicht mag wenn man vom wasser herauskommt, die hose klebt. desweiteren haben manche shorts kein innennetz und dann baumelt alles lose rum, das mag ich nicht. deswegen entweder eine tight oder boxer.

wenn ich schwimmen gehe ziehe ich(28) immer ne tight von adidas oder under armour an. wenn ich ins freibad oder elebnisbad gehe meist ne short von nike,adidas oder hummel und drunter ne boxer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)

ich könnt mir vorstellen, das die meisten die diesem "trend" folgen, das machen weil sie einfach angst haben das ihre schwimmshorts, die immer irgendwie 1 - 2 nummern zu gross aussehen, beim sprung vom turm "verrutschen" und sie dann bis zu den knieen blossgestellt aus dem wasser kommen müssen, oder wie auch schon erwähnt wurde, das sie befürchten ihr untermassiger penis könnte zu sehen sein. ich hab selbst einen kleinen, habe aber trotzdem immer nur eine badehose angezogen. ich kenne das "phänomen" aber vom sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist eine gute frage. ich gehe mal davon aus, dass irgendwer damit angefangen hat. wahrscheinlich einer, dem es so zimlich egal ist, wie er auf andere wirkt. und genau wie bei uns mädels auch, hat sich das eben verbreitet - man(n) macht es eben so.

ich finde, es gibt schlimmere trends.

lg, nicki