Frage von checkpointarea, 158

Warum tragen immer mehr Menschen völlig kaputte Hosen?

Hallo Leute,

in letzter Zeit fällt mir öfter mal auf, dass viele Menschen völlig kaputte Hosen anhaben. Sie sehen allerdings nicht arm aus, nur sind ihre Hosen halt reif für den Altkleidercontainer, weil sie aussehen, als hätten diese Menschen einen Motorradsturz damit gehabt. Ich verstehe das nicht. Wenn jemand sich keine intakte Jeans leisten kann, gibt es doch immer noch Second - Hand - Geschäfte, aber so würde ich mich persönlich schämen. Oder ist das wieder mal irgendein hirnrissiger Trend? Wobei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand anstreben sollte, wie ein armer Penner herumzulaufen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 71

Hallo!

Ich vermute, dass es hier so war wie bei jedem Modetrend: Wohl waren irgendwelche US-Promis in einem entsprechenden Outfit zu sehen, ehe die Fotos durch die ganze Yellow Press gingen & da ja angeblich alles, was irgendwelche Amis machen, cool ist & unbedingt imitiert werden muss, machen das dann alle nach und sonnen sich in dem Glauben, dass sie jetzt total hip, unheimlich cool & total locker durch die Welt gehen würden^^

Ich bin zwar tolerant & sage mir wer sowas tragen will soll es tun, aber in den meisten Fällen sehen so zerrissene Sachen echt Panne aus & so, als wäre einem die Wirkung auf andere total egal.. ich finde es einfach nur peinlich. Ich (26) würde so auch nie aus dem Haus gehen -------> eine neue Hose soll mMn auch aussehen wie eine neue Hose :)

Antwort
von FelixFoxx, 98

Es ist gerade in und es war auch mal in den 80ern in, zerrissene Jeans zu tragen. Viele Teenies zahlen sogar viel Geld für eine zerrissene Hose...

Antwort
von Panazee, 66

Wenn das Etikett der "richtigen" Marke drauf pappt sind diese Jeans sogar sehr teuer. Warum jemand viel Geld für eine Jeans ausgibt, die vorher von irgendwelchen Kindern in irgendeinem Hinterhof in Bangladesch mit Feilen malträtiert wurde, um aus einer vollkommen intakten Jeans eine kaputte zu machen, ist mir ebenfalls wirklich schleierhaft.

Mode hatte aber noch nie etwas mit Logik zu tun.

Ich habe in dem Zusammenhang vor fast 2 Jahren schon mal etwas geschrieben.

https://www.gutefrage.net/frage/sieht-diese-jeans-selbstgemacht-aus

Antwort
von quanTim, 57

ist ja nicht das erste mal da sowas trend ist.

Das was ich am bedenklichsten finde, das solche kaputten hosen oft viel teurer sind als ganze hosen

Antwort
von Lory1966, 70

Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-). Wer eine kaputte Hose mit schickem Hemd oder Bluse kombiniert, ist durchaus modisch auf der Höhe der Zeit. Der Trend zur Destroyed-Jeans (so ist der terminus technicus) hält jetzt aber schon mehrere Jahre an - so ganz etwas neues ist es also nicht. Es sollte sich einfach jeder kleiden wie er mag..

Kommentar von checkpointarea ,

Sicherlich hat das jeder selbst in der Hand. Wenn aber Kleidung getragen wird, die ausschaut, als hätte sie jemand einem Penner unter der Brücke geklaut, nur um irgendeiner fragwürdigen Mode hinterherzulaufen, darf man getrost am Geisteszustand derjenigen Person zweifeln - insbesondere dann, wenn diese auch noch viel Kohle dafür hingelegt hat. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen ´ne kaputte Jeans möchte, hol ich mir ´ne Flex und ´ne Bohrmaschine aus dem Baumarkt und mache es selbst. Was kommt als nächstes? Vollgeschissene Jeans?

Antwort
von howelljenkins, 52

mode - fashion-ikonen in korea gehen noch einen schritt weiter:

Antwort
von beangato, 57

Das ist eben zur Zeit Mode. Und dafür geben die Leute auch noch richtig viel Geld aus.

Ich muss das nicht haben.

Kommentar von Januar07 ,

Nein, muß ich auch nicht haben.

Und der höhere Preis wird wohl damit begründet werden, daß der Hersteller einen erheblichen Aufwand betreiben muß, um aus Neu mal eben Alt zu machen.

Kommentar von beangato ,

Kann sein.

Antwort
von Gritt, 32

Ich selber habe diese Hosen,vor einigen Jahren auch getragen.Es gibt sie ja auch mit verschiedene Aplikationen.Spitzeneinsätze oder aufwendige Ziernähte.

Heute trage ich sie nicht mehr.Solche Hosen überlasse ich jetzt lieber jüngeren.Da siehts auch besser aus.

Antwort
von Indivia, 27

Es sit ein trend, war gestern kurz im Kik, weil ich noch zeit hatte , Hose mit löchern 19,95€.

Mir kam der gedanke die Verkäuferin zu fragen, ob man die Hose billiger bekommen kann, da ja kapuutt. aber ich glaueb die wäre sich veralbert vorgekommen.

Antwort
von IBabyFaceNelson, 61

Es ist tatsächlich ein Trend. Ich versteh' sowas auch nicht.

Antwort
von Sternschnuppe40, 36

was hat das mit der Kohle zu tun Wen es gerade in Mode ist ? 

Selbst ich hab zerrissene Jeans und finde sie bequem ,jeder wie er möchte.

Die Hosen sind mir tausendmal lieber als die ,die man unter dem A.... Trägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community