Wie lange hält bei euch eine Jeans im Durchschnitt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Fan von Levi's, denn auch wenn sie 120€ kosten halten Sie ein Menschenleben, es ist unglaublich wie gut die Qualität ist, man erkennt keinen Unterschied zum Neukauf, wenn man sie 3 Jahre getragen hat! Wirklich empfehlenswert, ich hatte zwar schon günstigere Jeans, diese waren qualitativ minderwertiger und gingen auch nach ein paar Monaten kaputt, also Tipp gib lieber mal mehr aus, das lohnt sich und du hast mehr davon!

Liebe Grüße

Total unterschiedlich eigentlich. :)

Ich habe eine Jeans von Espirit, die nun fünf Jahre alt ist. Das ist meine älteste. Mit dieser zusammen habe ich aber eine andere von Esprit gekauft, die nach zwei Jahren allerdings im Schritt gefatzt ist, obwohl sie mir perfekt gepasst hat und auch nicht enger war als die andere. Getragen habe ich fast die mehr, die heil geblieben ist, von dem her kann es auch mit häufigem Waschen nichts zu tun haben.

Eine von StreetOne ist mir mal kaputt gegangen, weil ich sie in den Trockner getan habe. Da ist sie dann einfach im Schritt gerissen.

Aber meine anderen StreetOne-Jeans haben nach drei Jahren noch überhaupt keinen Verschleiß, gebe sie auch allerdings nicht in den Trockner

Dann habe ich noch Jeans vom Takko, wobei ich die noch nicht sehr lange habe und dir noch nicht wirklich was über die Lebensdauer sagen kann. Sie sind jetzt erst ein paar Monate alt.

Und sogar vom Aldi habe ich eine Jeans und die hält auch schon ewig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es a) eine Sommerjeans ist, die ich nur in den Sommermonaten trage und b) von mir hauptsächlich zur Gartenarbeit angezogen wird, also insgesamt nicht viel in Gebrauch ist.

Bei mir hält eine Jeans meistens 1 - 2 Jahre und ich zahle 15 - 20€ dafür. Ich habe nie eine teuere Jeans gekauft also weiß ich nicht ob es qualitativen Unterschied gibt.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Eine Jeans hält bei mir im Schnitt ca. 6-8 Monate. Dann ist diese auch im Schritt durch.

Und dabei ist es Egal, ob es eine Teure Markenjeans oder aber eine günstige Hausmarke ist.

Die Markenjeans sind meines erachtens bei den Nähten mit dickerem Garn und auch hochwertiger vernäht, jedoch ist das Durchscheuern bei allen Gleich.

Deswegen kaufe ich keine teure Marken-Jeans mehr, wird mir zu teuer.

Das kommt natürlich darauf an, wie oft du die Jeans trägt und was sie so mitmachen müssen. Bei mir als Bauleiterin müssen sie schon einiges aushalten und ich muss sie auch mindestens einmal pro Woche waschen. Meistens sind sie dann nach etwas mehr als einem Jahr entweder an den Knien oder am Hintern durch (ich fahre auch viel Fahrrad, was der Lebensdauer auch nicht unbedingt förderlich ist). Da ich typischerweise 2-3 Jeans gleichzeitig habe, entspricht das somit einer Lebensdauer von etwa 200-250 Tragetagen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Kauft Qualität! Ich trage seit vielen Jahren ausschließlich Levi's. Vor einiger Zeit habe mir mal eine H&M Jeans gekauft (war ein Notkauf, da ich für einige Tage in einer anderen Stadt war und mir meine einzige Levi's so am Hintern gerissen war, dass ich sie nicht mehr tragen konnte). Die war dann bereits nach weniger als einem halben Jahr hinüber.

Ob Stretch oder 100% Baumwolle haltbarer ist, bin ich mir unsicher. Zuletzt hatte ich immer Levi's 721 und den Eindruck, dass die mir schneller reißen. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass man Stretch-Jeans eher enger trägt. Bei Unfällen ist ein Baumwolle-Synthetik Mischgewebe aber definitiv robuster. Ich hatte kürzlich einen schweren Fahrradunfall. Beide Knie total blutig - hat Wochen gedauert, bis das wieder verheilt war. Die Jeans sind aber heil geblieben!