Warum tragen Angler grüne Sachen?

5 Antworten

Tradition und Mode

Ich für meinen Teil trage beim angeln auch orange oder andere "grelle" Farben.

Ebenso wie Jäger tragen Angler gerne olivgrüne Kleidung um der Beute möglichst nicht aufzufallen denn Fische können durchaus sehen was sich am Ufer befindet wenn das Wasser klar genug dafür ist. Verpflichtend ist das natürlich nicht und man könnte auch andere gedeckte, naturnahe Farben tragen aber besonders die olivgrüne Montur ist eben sehr beliebt und zeigt auch irgendwie dass man "ernsthafter" Sportangler ist und "dazugehört" !

müssen natürlich nicht, ich vermute es hat was mit der natur zu tun, blätter gras bäume usw. grün eben, so eine art tarnung, wobei man das ja nicht braucht, das wird aber so mit ein grund sein.

Grün ist die Hoffnung....

dann denken die fische aus dem wasser das ist nur gras am rand des flusses