Warum träume ich von meiner Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marlon

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass, das Unterbewusstsein oft solche Träume auslöst. Es können Erinnerungen sein oder auch ganz neues, was ihr vielleicht noch nie getan habt bzw. zusammen gemacht habt. Das ist ganz unterschiedlich und oft verwirrend. Vielleicht kennst du das schon wenn du z.B. ein Schlechtes gewissen hast etc.

Hoffe konnte dir helfen mit der Antwort LG Casu :)

Hallo MarlonHatsuku,

du hast doch bestimmt schon von einer Traumdeutung gehört, du könntest im Internet danach suchen und vielleicht findest du in einem Forum, jemanden der ähnliches wie du geträumt hat. Ich speziell würde nun sagen, dass du sie einfach gern hast und doch noch mal mit ihr reden möchtest oder es sogar passieren wird, denn ich habe sehr oft ein Déja Vu, aber es ist dann immer etwas was ich schonmal geträumt habe und dam im realen Leben sich auch abspielte.

Liebe Grüße Foretsolitaire

Huhu :) ich bin jetzt kein Psychologe oder sowas, aber ich wills ma versuchen :) Denke, dass du davon träumst wie ihr euch wieder vertragt kann dran liegen, dass dir unterbewusst noch was an ihr liegt und du sie vielleicht auch unterbewusst wieder zurück haben willst... Denke ihr hattet eine ne enge Beziehung zueinander...

Ich würde mich noch mal damit auseinander setzen, weshalb ihr euch gestritten habt und was man hätte anders machen können... Frag sie mal, auch wenn's schwer fällt, weil ihr nicht mehr miteinander redet was sie gestört hat und sag ihr auch auf freundliche Art und Weise was dich gestört hat... So könnte man herausfinden wie es überhaupt zum Streit kam...

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen... liebe grüße :)

MarlonHatsuku
Fragesteller

Danke, das war aber Freundschaft, keine Beziehung.

Du bist wahrscheinlich noch immer traurig ... Geh einfach mal zu ihr und kläre düsen Streit den Freundschaft ist das wichtigste was es auf der Welt gibt ist Freundschaft :))

MarlonHatsuku
Fragesteller

Das Problem ist nur, sie hatte damals gesagt, ich wäre faul (ungerechter Weise) und ist damit zum Lehrer gegangen. Das hat sie insgesamt 2 Mal gemacht. Wir haben uns dannach so heftig gestritten, dass ich nicht glaube, sie wird gemals wieder mit mir reden...

Dich beschäftigt es immer noch und vielleicht solltet ihr es klären :-)

MarlonHatsuku
Fragesteller

Nur wie soll ich das machen? Ich glaube nicht, das sie irgendwann nochmal mit mir reden möchte...

lovemausi89  11.01.2014, 14:58
@MarlonHatsuku

Schreib ihr doch einen Brief und versuche die Situation zu erklären oder schreib ihr wie wichtig sie für dich ist und du um ein Gespräch bittest damit ihr beide es klären könnt. Vielleicht ist das auch wieder der erste Schritt zu einer Freundschaft .

MarlonHatsuku
Fragesteller
@lovemausi89

Okey, danke. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich das traue, aber ich denk mal drüber nach. =)

lovemausi89  11.01.2014, 15:07
@MarlonHatsuku

Ich weiss ja nicht was passiert ist aber manchmal sollte man über seinen Schatten springen. :-) Vielleicht geht es Ihr ja genauso wie dir?!