Traumdeutung: Freundin bekommen

8 Antworten

Diese Träume haben manche Menschen öfter. Selbst wenn das gar nicht passiert ist, reimt sich dein Unterbewusstsein manchmal Dinge zusammen, die du als besonders schön empfindest. Du kannst dich nur daran erinnern, weil dein Gehirn zu dem Zeitpunkt zwar in der Tiefschlafphase war, aber durch den Traum sehr viel Dopamin also Glückshormone ausgeschüttet hat. Es ist kein Hinweis, drauf was in nächster Zeit passiert, sondern wie du dir das Vorstellst, und wie du es gerne hättest. Du hast anscheinend Sehnsucht nach jemanden den du eigentlich gar nicht kennst. Aber deine Gefühle sind so stark, dass du dich mit dieser Fiktiven Person verbunden fühlst, und dich auf Anhieb mit ihr verstehst, da sie deinem Ideal entspricht. Das gleiche kann auch z.B. mit Alpträumen passieren, aber da ist der Traum den du hattest deutlich schöner!

Trueboy
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Macht Sinn, was Du schreibst, danke.

das ist einfach die große sehnsucht nach liebe, und dass du sie nicht kanntest heisst, dass dir bisher niemand begegnet ist mit dem du dir das vorstellen könntest. wenn du doll dran glaubst wirds ja vielleicht sogar wahr ;D

Trueboy
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) Ist eine gute Idee, dass ich die Person noch nicht kenne. Danke.

Träume zeigen oft das was passieren kann oder sogar wird ;)

DerTyp1999  11.01.2015, 01:16

Nein das geht nicht. Träume verarbeiten das was man am Tag davor erlebt hat!

GameHelfer  11.01.2015, 09:27
@DerTyp1999

Das sagt man zwar so aber ich habe oft geträumt was ich erleben werde :) aber das ist selten und nur bei träumen die sich gut anfühlen ... Klinkt komisch aber jaaa :D

Asteriskwar  30.08.2023, 12:42
@DerTyp1999

Würde mich wundern wenn träume das verarbeitenw as ich ein oder zwei tage davor gemacht bzw erlebt habe ich habe 2 Tage lang mit denn Jungs Rl gespiel danach Träume ich (was ich sehr selten tu) von Nhm Mädchen die ich iwie in der Berufs schule kennen gelernt hatte und dann im laufe der zeit kammen wir uns immer näher und kammen dann zusammen oder so Habe diesen Traum 2 mal in der Nacht geträumt

Träume an die du dich erinnern kannst, sind meistens wünsche, die du weisst du bekommst es nicht oder sachen die du wünschst das sie passieren. Weil normalerweise kannst du dich nur so stark an wünsche erinnern, wenn du nicht tief geschlafen hast, denn wenn du tief schläfst ist dies nicht möglich. Tiefschläfer erinnern sich nicht an träume den diese träume suchst du dir nicht aus. Die Träume die du mal gesagt „vor dem schlafen" ( das heisst du schläfst schon aber nicht richtig) ist nur fantasie!

earnest  11.01.2015, 10:10

Der erste Satz ist reine Behauptung.
Woher willst du das wissen?

lena308001  11.01.2015, 10:11

Mein Onkel ist Psychologe hab ihn gefragt!

Wenn jemand mit Wunschgedanken einschläft, träumt er auch meistens davon.