Traumdeutung blaue Augen ?

5 Antworten

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Ich denke es ist ein Wunschtraum der wahr werden kann und du hast dich entsprechend vorsichtig verhalten

Naja also ich würde halt sagen, dass du den Wunsch hast ihn zu treffen. Was muss man da noch deuten?

Dieser Traum war einfach nur eine Vorstellung deines unterbewusstseins. Das heißt du erträumst dir sogesagt das was passieren soll deiner Meinung nach. Du wünscht dir das. Praktisch im traum

Da ist jemand verliebt :)