Warum träume ich immer wieder sowas?

1 Antwort

Hallo,

die Bedeutung des Traums ist immer abhängig von den Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten des Träumenden.

Wenn du jung bist, bzw. das Ende deiner Teenager Zeit erreichst (ich meine in anderen Fragen von dir gelesen zu haben, dass du 15 bist), könnte der Traum bedeuten dass du gewaltsam der jungen, kindlichen Zeit entrissen wirst. Der Spielplatz ist ein Ort an dem sich hauptsächlich Kinder sammeln und spielen. Vielleicht bist du mittlerweile in einem Alter, bei welchem du schon Aufgaben übernimmst, die für Erwachsene bestimmt sind. Vielleicht musst du dir auch schon Gedanken über deinen beruflichen Werdegang machen. Vielleicht gab es schon Gespräche über eine eigene Wohnung.

Vielleicht hast du unterbewusst noch nicht das Gefühl reif genug für all das zu sein und willst an deiner unbeschwerten Kindheit festhalten. Aber du merkst unterbewusst, dass du es nicht aufhalten kannst. Deinen Freunden geht es da scheinbar genauso, was der Grund sein könnte, warum du von ihnen träumst.

Deshalb, werden nicht du und deine Freunde auf dem Spielplatz von einem Mann erschossen, sondern eure Kindheit wird von der voranschreitenden Zeit getötet.

Wie gesagt, ist die Interpretation stark abhängig von dir selbst, daher kann ich nur raten. Aber wenn es wirklich so ist, musst du dir bewusst werden, dass deine Kindheit endet. Es wird vielleicht ein bisschen dauern und auch schwierig sein, aber sobald du als Erwachsener auf beiden Beinen im Leben stehst, sollten diese Träume auch aufhören.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

DeadlyDalek  10.09.2023, 15:25

Noch ein Nachtrag: dass deine Freunde im Traum ebenfalls erschossen werden könnte auch bedeuten, dass du befürchtest sie nicht mehr zu sehen, wenn sich beruflich eure Wege trennen.