Warum trägt man die Kapitänsbinde links?

4 Antworten

Also soweit ich weiß steht sowas nicht im Regel- oder Verbandsbuch noch sonst irgendwo. Allerdings verbindet man Binden am rechten Arm nach wie vor mit dem Nationalsozialismus, obwohl das schwachsinnig ist, da man den Trauerflor üblicherweise um den rechten Arm bindet.

Also wenn ein Schiedsrichter dich anmeckert, dass du die Binde auf der falschen Seite hast und sie um den linken Arm machen sollst, kannst du theoretisch sagen, dass er falsch liegt, da so eine Regel nicht existend ist. Trotzdem würde ich mich anpassen und die Binde sowieso links tragen. Ist einfach als hinterher mit einigen diskutieren zu müssen^^

MartinMa188  26.01.2023, 22:59

Warum verbindet man das mit dem Nationalsozialismus? Die haben ihre Binde immer am linken Arm getragen!

Die meisten trägen sie links, da sie dort näher am Herzen ist und man ja mit dem Herzen Fußball spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh mein Gott :D Das hat überhaupt nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Liebe Leute, die meisten Kapitäne sind Rechtsfüßler und auch Rechtshänder und somit ist es weniger störend wenn nichts auf der starken Seite ist. Ich bin z.B. Linkshänder und trage die Binde rechts! Ohne politische Motive einfach weils feiner ist!

Sebastianerntl  11.06.2022, 21:38

Bin auch Linkshänder und trage sie seit 2009 bis 2022 rechts. 03.12.2004 ❤️