Warum stirbt mein Moped immer ab?

Es handelt sich um eine Rieju MRT Euro IV SM 50 Black Edition

3 Antworten

Den Mechaniker, der etwas „getuned“ hat, anweisen, es wieder in den Original Zustand zurückzubauen. Die 5km/h würden Dir ja nur was bringen, wenn der Ofen läuft. Da er das nicht macht, kannst Du auch darauf verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Bring es so lange in die Werkstatt, bis die das Problem behebt. Ist doch Garantie drauf, kostet dich also nix. Das ist der Grund, wieso man sich Neumaschinen kauft.

Spit oder Zündung. Kannst du fahren, kannst du auch prüfen was auszuschließen ist.

SteveSuchtler
Fragesteller

Denke fast nicht dass es daran liegt da ich es ja schon in der Werkstatt hatte und auch erst vor kurzem bei zwei bekannten die sich in die Richtung gut auskennen die auch des Öfteren mit dem Moped gefahren sind. Jedes mal in der Werkstatt wurde etwas umgestellt oder auch der Luftfilter geputzt und weiteres aber nach kurzer zeit hatte ich immer wieder Probleme. Meine Vermutung ist das ich irgendwie Probleme habe da beim ersten Werkstatt besuch wegen des Pickerl der Mechaniker an meinem Moped herumgepfuscht hatte. Eigentlich wollte ich nur das Pickerl machen als ich das Moped dann abholte meinte der Mechaniker dort dann zu mir er habe es gleich auch noch ein wenig Getunt aber ich weiß bis heute nicht was er genau gemacht hat denn danach ging das Moped etwa 5 km/h schneller aber ab dann hatte ich Probleme damit dass das Moped immer wieder abgestorben ist. Zwischendrin ging es öfters Kurzzeitig aber mehr auch nicht.

martinreschke  03.07.2022, 11:05
@SteveSuchtler

Es nützt nichts wenn das Moped in die Werkstatt kommt wenn es funktioniert. Wenn es versagt muss vor Ort und sofort defekter gefunden werden. Keine Werkstatt macht eine Probefahrt bis das Ding mal stehen bleibt.

SteveSuchtler
Fragesteller
@martinreschke

Ja als mir das Moped einmal liegen geblieben ist habe ich es gleich zu meinen Nachbarn gestellt und die haben sich dass Moped angeschaut und sind insgesamt 35 km gefahren ob in der Werkstatt eine Probefahrt gemacht wurde weiß ich nicht.