Warum stinkt so ein Zug nach Qualm?

4 Antworten

Hey,
Da es andscheinend kein Elektrozug ist ist es ein normaler Zug wo Flüssigkeit braucht um zu fahren. Diefe Flüssigkeit wird verbrannt und es entsteht Rauch (Das ist das Abgas).
Das ist wie bei Menschen. Menschen nehmen viel zu sich. Dies muss ja aber auch wieder raus. Mannchmal kommt es dann eben Gasförmig raus 😉

Lg

Ich denke du meinst den Geruch der Bremsen?
Bei den meisten neueren Zügen ist der Geruch nicht mehr ganz so schlimm, da sie mit optimierten Scheibenbremsen unterwegs sind. Allerdings gibt es auch noch einiges Rollmaterial(z.B. so mancher n-Wagen), welches mit alten Klotzbremsen unterwegs ist. Da beim Bremsen abrieb entsteht (+evtll verschmorrt) und sich in der Luft verteilt, riecht man das dann entsprechend.

Ist villt erst kürzlich durch ein Rauchgebiet gefahren. Dann saugt er sich voll. Ist so ähnlich als ob man mit dem Auto durch ein Güllegebiet fährt.

Könnten die Bremsen sein. Nach langer anspruchsvoller Benutzung können die riechen.