Wie kommt der Lokführer in seinen Zug, wenn der Zug keine Separate Führerstands Tür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem ersten Bild ist die Baureihe 440 zu sehen. Der hat keine seperate Tür für den Führerstand. Der Lokführer kommt durch eine Tür vom Fahrgastraum.

Auf dem zweiten Bild ist die Baureihe 1440 von bwegt zu sehen. Da müsste es eine seperate Tür für den Führerraum geben und eine zum Fahrgastraum.

Zug deaktiviert/ abgerüstet

Es spielt keine Rolle, ob der Zug abgerüstet ist oder nicht. Die Tür kann man immer aufmachen mit nem Schlüssel. Wie soll der Tf denn sonst reinkommen geschweige den rauskommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Züge haben erstaunlicherweise auch Batterien...

Per Schloss genau wie man früher sein Auto aufschloss. Meist unter einer klappe.

Normale Tür rein in den Zug

und

im Wagon ist dann eine Tür in den Führerstand

---

Hmmm das natürlich ne frage.

Durch 2 Türen bestimmt.

Die da, und die das Fahrer.innen.haus von den zu Beförderden Personen trennt

Auf dem Bild ist doch eien separate Tür.