Was kostet eine Regionalbahn der DB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Neubau-E-Lok kannste mit ca. 3,2 Millionen veranschlagen, einen Neubau-Dosto mit ca. 3-400.000 Euro, je nach Ausstattung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer und Ausbilder

Hängt vom Zug ab. Dieseltriebwagen? Elektrotriebwagen? Doppelstockzug mit Lok? Wie lang? Wie schnell? Wie komfortabel? Anfertigung nach Kundenwunsch oder Standardfahrzeug?

Wie auch immer - ein paar Milliönchen wird man schon mindestens anlegen müssen.

schau dich mal bei bombardier um, die bauen diese züge u.a. im ehemaligen henschel-werk in kassel.