Mikrowelle stinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stachligerigel

Sind Lebensmittel darin verbrannt oder ist die Mikrowelle verschmutzt, dann sollte sie gereinigt werden.

Hattest du etwas mit Metall in der Mikrowelle? Wenn nicht dann stelle ein Glas Wasser rein und schalte die Mikrowelle für 20 Sekunden auf höchste Leistung.

Wenn das Wasser warm wird und kein Geruch entsteht ist die Mikrowelle in Ordnung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein eindeutiges Ja oder Nein wirst du von mir nicht bekommen, das kann so einfach nicht beurteilt werden.

Wurde darin irgendwas warmgemacht, dass dann verbrannt gerochen hat, sodass sich eventuell der Geruch festgesetzt hat?

Sind irgendwo verkohlte Essensreste?

Wenn beides mit "Nein" beantwortet werden kann wäre ich etwas skeptisch, insbesondere wenn der Geruch an verschmorten Kunststoff oder "elektrotechnischen" Qualm erinnert.

Vielleicht nur verkohlte Essensreste. Mal sauber gemacht?

stachligerigel
Fragesteller

Nein, das muss ich mal machen, danke