Mikrowelle stinkt verbrannt?

2 Antworten

Kann sein. Also nicht dass der Motor verbrannt ist, sondern dass da was in das Gehäuse gelangt ist.

Wenn du das nicht durch eine Garraumreinigung mit Essigwasser wegbekommst, würde ich mal das Gehäuse entfernen und da dann auch mal rauswischen udn auslüften.

Hinterher heilft dann ein Schälchen mit gemahlenen Kaffee um den Essiggeruch wieder rauszubekommen.

In der Mikrowelle kann eigentlich nur etwas verkohlen, wenn du die Grillfunktion genutzt hast!

Die kann man meist zuschalten oder sogar komplett separat laufen lassen...

AlinaAnonym
Fragesteller

Habe es bei Aqua Clean rein gestellt und es war extrem schwarz und trocken gewesen :/ die Zitrone

ggerd  07.09.2020, 14:03

Aus den Kochversuchen meiner Kinder kann ich berichten dass Schoko-Nougatcremes auch tatsächlich verkohlen, wenn versucht wird daraus eine Schokosoße fürs Eis herszustellen.