Meine Wohnung riecht nach verbrannter Scheiße, was tun?

5 Antworten

Solche Gerüche setzen sich auch gerne mal in Textilien fest. Auch Lappen, Spültücher und eventuell Stühle mit Textilien nehmen unangenehme Gerüche auf und speichern sie in ihren Fasern.
Temporär würde ich Duftkerzen benutzen um kurzfristig für besseren Duft zu sorgen. Morgen würde ich dann ein Reinigungsmittel kaufen, was auf bakterieller Ebene arbeitet. Mittel wie Febreze überdecken nur den Geruch. Ansonsten solltest du ununterbrochen KALT lüften. Kälte neutralisiert Gerüche besser.

gegen Geruch gibt es tolle Sachen bei Rossmann oder anderen Drogerien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kakatoffel
Fragesteller

Was zum Beispiel? Irgendwas was den Geruch nur überdeckt (Duftkerze, Raumduft...) wird wohl nicht ausreichen.

Den Backofen putzen, Räucherstäbchen und dann lüften.