Mit Bewohner macht um diese Uhrzeit noch Steak?

Wedelschnecki  22.11.2023, 01:57

Na toll, jetzt hab ich Bock auf Steak!😂

Moris99931
Fragesteller

Soll ich dem Wegen Eigenbedarf rausschmeißen

ewigsuzu  22.11.2023, 02:00

Bist du Eigentümer des Hauses oder der Wohnung?

Moris99931
Fragesteller

Alles

2 Antworten

Verbieten geht nicht. Er ist Mieter und hat alle Rechte die Küche zu nutzen. Er kann dir natürlich entgegen kommen indem er das Fenster aufmacht.

Aber machen kannst du da nicht viel.

Auf Eigenbedarf geht auch nicht so einfach. Du müsstet im schlimmsten Fall nachweisen das du dieses Zimmer für dich brauchst. Also zB Schwester oder Bruder will einziehen. Sonst ist die Kündigung auf Eigenbedarf ungültig.

Du kannst aber mit ihm reden, dass sein Mitternachtssnack die Gemeinschaft nachhaltig stört und ihn bitten sich ne andere bleibe zu suchen oder sich auf die Mikrowelle zu beschränken.

Als Eigentümer kannst Du Dich natürlich von ihm trennen, aber nicht mit der Begründung. Von mir aus Eigenbedarf, wie Du schreibst.

Ich kann ja verstehen wenn ihr nicht zueinander passt, aber wenn ich um 2 Uhr Nachts Hunger auf ein Steak habe gehört das zur freien Entfaltung meiner Persönlichkeit und ich würde sehr sauer reagieren, wenn mein Vermieter mir da etwas verbieten wollte.

Immerhin bist Du nicht der Vorgesetzte und auch nicht der Gefängniswärter Deines Mieters.