spülmaschine fängt an zu qualmen?

5 Antworten

Ein Kabel in der Elektronik durchgebrannt ?? (Dies in Verbindung mit Wasser kann ungemütlich werden, was aber ja eigentlich unwahrscheinlich ist) Ist die Sicherung schon raus geflogen ? Ich würde den Stecker ziehen und einen Kundendienst kommen lassen. ;-)

ChantallHa
Fragesteller

sicherung ist noch drinnen ;) es hat auch schon wieder aufgehört zu qualmen, und wir rufen den technicker morgen an, da wenn jetzt eriner kommen müsste es warscheinlich sehr teuer werdn würde :)

kiss4roses  05.12.2011, 20:48
@ChantallHa

Bei einem 'Wasserrohrbruch' würde ich Sonntags auch den Notdienst-Klempner anrufen, aber wg. der Spülmaschine sicherlich nicht. - Mittlerweile wirste aber ja sicherlich schon schlauer sein. Hoffentlich lohnte sich Anfahrt und Reparatur-Kosten u. Du brauchst keine Neue...! ;-)

qualmt es in der maschine, da wo das geschirr drin ist? dann liegt etwas (plastik) auf den heizstäben oder eher von unten? dann hat die pumpe wohl ein problem

ChantallHa
Fragesteller

wo genau befinden sich denn die heizstäbe?

GuteAntwortNett  04.12.2011, 21:53
@ChantallHa

die heizstäbe sind in der maschine, also da wo auch das geschirr reinkommt. unten am boden. so wie es aussieht wird wohl der pumpenmotor defekt oder festgelaufen sein. ruf den kundendienst

ChantallHa
Fragesteller

es hat von unten gequalmt.

Das ist ein weit verbeitetes Phänomen!

Vielleicht waren ja Dinge aus Plastik in der Maschine, die keine Hitze vertragen.

Ich habe schon von Fällen gehört wo die Maschine gebrannt hat

Kurzschluss im Motor.